+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterbrecher stößt an Spule an


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von 493n7_0r4n93
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    90

    Standard Unterbrecher stößt an Spule an

    Hi!

    Als ich heute den Unterbrecher einstellen wollte, da er nicht weit genug öffnet fiel mir auf, dass ich ihn garnicht weitgenug aufmachen konnte, sprich, der Kontaktabstand war viel zu klein weil:

    Der Unterbrecher am Spulenkörper der Zündspule anschlägt. Es scheint mir, als wäre der Nocken abgenudelt. Aber kann das sein? Der war laut Verkäufer rund 500km alt, also bisher vllt 1500 Km gelaufen.
    Ist die Qualität der Nachbauteile wirklich SO scheiße?

    Oder kann das ganze noch andere Ursachen haben? Hab schon nachgesehen, der Halbmond ist ganz, nichts verdreht.

    Beste Grüße und danke vorab!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    94rn1ch7 w1rd 94r n1ch7 zusammen geschrieben

    es gibt kack-nachbauunterbrecher und höherwertige aus deutscher produktion. ausserdem soll es leute geben die den unterbrecher gar nicht oder ander falschen stelle schmieren, was naturgemäß zu starkem verschleiß führt.
    ..shift happens

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von 493n7_0r4n93
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    90

    Standard

    okay, das habe ich garnicht, ähm... gar nicht gewusst

    habe mir sofort mal öl bestellt und werde einen neuen (den ich mal auf vorrat bestellt habe) einbauen, wenn ich den auch richtig schmieren kann.

    der ist von mza und hat ein geriffeltes blech auf der rückseite (wabenmuster).

    mich ärgert die qualität tierisch.... das gepäckhalteband hat ganze 2,5 monate gehalten und die kondensatoren sind ja ohnehin der letzte mist....
    aber gut, ich will ja nicht, dass das hier wieder son hass-thread wird

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö die Kondensatoren sind nicht der letzte Mist , die müssen nur richtig eingebaut werden
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 Kickstarter stößt gegen "Schaltwelle"
    Von Snorre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 22:29
  2. Spule für KR51/1
    Von fcnb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:06
  3. Spule???
    Von 601er im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 21:32
  4. 21 W Spule bie KR51/2 L
    Von Hombi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.