Unterbrecher stößt an Spule an

  • Hi!


    Als ich heute den Unterbrecher einstellen wollte, da er nicht weit genug öffnet fiel mir auf, dass ich ihn garnicht weitgenug aufmachen konnte, sprich, der Kontaktabstand war viel zu klein weil:


    Der Unterbrecher am Spulenkörper der Zündspule anschlägt. Es scheint mir, als wäre der Nocken abgenudelt. Aber kann das sein? Der war laut Verkäufer rund 500km alt, also bisher vllt 1500 Km gelaufen.
    Ist die Qualität der Nachbauteile wirklich SO scheiße?


    Oder kann das ganze noch andere Ursachen haben? Hab schon nachgesehen, der Halbmond ist ganz, nichts verdreht.


    Beste Grüße und danke vorab!

  • 94rn1ch7 w1rd 94r n1ch7 zusammen geschrieben ;)


    es gibt kack-nachbauunterbrecher und höherwertige aus deutscher produktion. ausserdem soll es leute geben die den unterbrecher gar nicht oder ander falschen stelle schmieren, was naturgemäß zu starkem verschleiß führt.

  • okay, das habe ich garnicht, ähm... gar nicht gewusst :D


    habe mir sofort mal öl bestellt und werde einen neuen (den ich mal auf vorrat bestellt habe) einbauen, wenn ich den auch richtig schmieren kann.


    der ist von mza und hat ein geriffeltes blech auf der rückseite (wabenmuster).


    mich ärgert die qualität tierisch.... das gepäckhalteband hat ganze 2,5 monate gehalten und die kondensatoren sind ja ohnehin der letzte mist....
    aber gut, ich will ja nicht, dass das hier wieder son hass-thread wird :D

  • Nö die Kondensatoren sind nicht der letzte Mist , die müssen nur richtig eingebaut werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!