Unterbrecher nicht weit genug verstellbar

  • Hallo liebe Leute,


    habe ein Problem ,was ich so noch nie hatte, und zwar: hab ne komplett neue Lichtmaschine, Unterbrecher 6 Volt für ein S51 beschafft und eingebaut, jetzt beim einstellen kann ich den unterbrecher nicht weit genug verschieben, ich bekomme den nicht soweit auf, dass er am OT 0,4mm geöffnet ist, er stößt schon vorher an die spule an, da er nicht weit genug aufgeht stimmt der rest natürlich auch nicht, und die zündung lässt sich nicht auf die 1,8mm vor OT einstellen.


    Bin ich einfach zu blöd oder habt ihr eine Lösung für das Problem?



    Mit freundlichen Grüßen


    ghostrider

  • 0,4 nicht bei ot sondern bei weitester öffnung. wenn das nicht geht ist der hebel des unterbrechers, der auf dem polradnocken laeuft, wohl zu ende verschlissen.

  • Wenn er nicht mehr so weit aufgeht, ist er verschlissen oder - falls neu - fehlerhaft oder mangels Schmierung schon eingerissen. Falls du nicht falsch gearbeitet hast (s. moeffis erster Satz), mach einen neuen rein, öle den (gegenüberliegenden) Ölpinsel, dann hält der nächste länger.

  • ja, das polrad passt zu der platte.


    ok, ich war davon ausgegangen dass die weitste öffnung sich bei OT befindet.


    ich werd mir das nochmal genau anschauen ob am unterbrecher was zu sehen ist

  • Ich wiederhole noch mal das, was moeffi geschrieben hat, nur annersrum - die weiteste Öffnung soll 0,4 betragen, bei welcher Stellung des Polrades ist egal.


    Ansonsten, ich hatte aber auch schon mal so einen Unterbrecher der sich einfach nicht einstellen ließ. Optisch war er einwandfrei. Ich habe dann einen anderen genommen, mit dem ging es dann...


    Gruß, verdichter

  • scheint auch so ein fall zu sein, ha ballesp robiert ,aber lässt sich nciht weit genug verstellen.
    Hatte mich halt nur gewundert ,da es ne komplett neue Grundplatte von AKF ist, und man da ja eiegntlich nicht solche Probleme erwartet.

  • scheint auch so ein fall zu sein, ha ballesp robiert ,aber lässt sich nciht weit genug verstellen.
    Hatte mich halt nur gewundert ,da es ne komplett neue Grundplatte von AKF ist, und man da ja eiegntlich nicht solche Probleme erwartet.


    Wenn jemand am Unterbrechfett spart geht das schneller als Du denkst!

  • ... gerade wenn das Teil komplett neu und somit pfurztrocken ist.


    Nebenbei: Du hast beim Neuteilkauf beachtet, dass es zwei komplett unterschiedliche Grundplatten für S51 6V gibt? Da wären die 8307.8 und 8307.10, und die funktionieren jeweils nur mit dem gleichnamigen Polrad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!