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Thema: Unterbrecherkontakt ausbauen


  1. #1

    Registriert seit
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    hi leute

    ich bin noch ziemlich neu auf dem gebiet und weiß deswegen nicht mehr so richtig weiter
    ich habe folgendes problem:
    bei meiner zündkerze kommt es zu keiner zündung mehr.
    nur ganz selten springt der motor beim kickstarten an
    doch sobald ich gas gebe würgt er ab.
    mir wurde gesagt, es liege am unterbrecherkontakt.
    kann ich den selbst ausbauen und wieder die Zündung richtig einstellen ohne stroboskop?

    vielen dank schon mal für eure hilfe


    david

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    Standard

    also nen strobo brauchst du nciht !

    stell einfach den unterbrecher beim ot 0,4 mm öffnung ein aber steht auch in der faq oder mittels suche!
    stell die Zündung ein und dann meld dich nochmal ob es geklappt hat wenn nciht helfen wir gerne weiter!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von zx81
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    Hallo David,

    das muss nicht am Unterbrecher liegen. Wenn Du keinen Zündfunken mehr hast, dann kann die Maschine nie anspringen.
    Und so wie HArelkin das beschrieben hat geht's leider auch nicht.

    Probier es zunächst mit einer neuen Zündkerze, die auch 0,4mm Elektrodenabstand haben muss. Davon gehört sowieso immer ein ausprobiertes Reseveexemplar zum Bordwerkzeug.

    Zum Einstellen von Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand muss das Polrad nicht entfernt werden, zum Auswechseln des Zündkontakts schon. Dann brauchst Du auch noch einen Abzieher und ein Halteband.

    Ohne Stroboskop wird der Zündzeitpunkt nach leichtem Lösen der Haltpratzen eingestellt, indem man die Markierung an der Grundplatte mit der am Motorgehäuse in Übereinstimmung bringt. Der Kontaktabstand muss bei maximaler Öffnung 0,4mm betragen. (Das muss nicht mit OT übereinstimmen)
    Mit Stroboskop muss die Markierung auf dem Polrad mit der am Motorgehäuse übereinstimmen.

    Wenn Du aus Braunschweig kommen würdest, könnte ich Dir helfen.

    Peter

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
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    will nur noch hinzufügen, wenn das eine ältere Schwalbe ist - ich glaube bis 1978 wirst du eine Markierung vergeblich suchen, die gabs erst später...
    Martin

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    jenau und zudem hat nicht jeder nen strobo zu hause!

    unnd ob dsa pann passt ist dann auch nocht net so 100%ig sicher aber es gibt ja immer mindestens 2 wege den leichten und den schweren

    meine kisten springen alle beim 1. kick (oder auch 2.) und es ist alles ohne strobo eingestennt und 0,4 mm ot und offnung bei 1,8 bzw 1,5 (manchmal auch +0,1mm

  6. #6

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    Standard

    jo hi jungs
    vielen dank schon mal für eure hilfe
    ich kann mit den gennanten begriffen leider nicht so viel anfangen

    also der OT ist doch der obere totpunkt im zylinder oder???
    was meinst du mit dem POLRAD zur einstellung des ZZT??
    wo liegt den jetzt der unterschied zwischen ZZT und Zündkontakt?

    ne neue kerze habe ich mir schon bestellt.
    ich hab ne kr 51/2
    hat die auch diese makierungen an der grundplatte?

    hehe komm leider nicht aus braunschweig. aus göttingen!


    ciao
    david

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    Standard

    aus göttingen??


    na denn sag beschid wo du wohnst ich komme vorbei bin auch aus göttingen =)

    dann kann ich dir alles erklären und zeigen und so weiter!

    schreib mir doch mal ne mail oder ruf an

    01797570465

  8. #8

    Registriert seit
    21.11.2005
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    3

    Standard

    hi harlekin
    das ist ja lustig, dass du auch aus göttingen kommst.
    ich wohne im steffensweg, das ist in bovenden.
    meine email: djsmiths@gmx.at

    ich ruf dich mal an
    ich fahr jetzt am WE nach hause.
    meld mich am wochenende mal bei dir
    ciao

    pecos

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
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    Standard

    jo hab ich gesen mit der mail :)

    bovenden na des ist ja gleich ums eck

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