+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterbrecherkontakt hat kein Kontakt zur Kurbelwelle


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von s51eler
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    15

    Standard Unterbrecherkontakt hat kein Kontakt zur Kurbelwelle

    Hallo,

    Ich habe meinen Motor M541 von meiner Simson S51 Enduro neu gelagert und gedichtet. Nachdem ich alles wieder artgerecht nach der Anleitung des Simsonlehrvideos zusammengebaut hatte habe ich festegestellt, dass beim einbauen der Grundplatte für die Schwunglicht-Primärzündung der Unterbrecherkontakt keinen Kontakt zur Kurbelwelle hat also auch nicht aufgehen kann. Jetzt stellt sich die Frage ob ich eventuell die Kurbelwelle falschrum eingebaut haben könnte oder was sonst der Fehler sein kann.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Der Unterbrecherkontackt wird über die Nocke welche am Polrad befestigt ist angehoben.
    Ist der Polrad montiert?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Jo, ohne Polrad hebt da nix ab...

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von s51eler
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    ajooo da habt ihr wieder mal recht gehabt hab das polrad eingebaut und zündfunke is da :) perfekt dankee

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufschalter /-kontakt
    Von steeldriver im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:29
  2. Unterbrecherkontakt !!
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 19:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.