unterbrecherplattenstellung kr51/1

  • einen schönen guten abend.
    hat zufällig jemand ein foto wo man die stellund der grundplatte sehen kann?
    bei meiner (mit innenliegender zündspule) ist leider keine markierung um die mit der am mororblock einsustellen.
    ich bekomme die zündung absolut nicht sauber eingestellt, daher die frage.
    ich hoffe ihr könnt mit helfen.
    mfg

  • Ich habe das gleiche Problem... :cry:
    Es fehlen ja nur die Markierungen ;( Und mit der Schablone klappt es einfach auch nicht 100%ig, denn bei den Modellen mit Markierung muss ich die Grundplatte ja auch erstma richtig ausrichten, bevor ich den ZZP beim neuen Motor auf 1,8mm vor OT und beim alten auf 1,5mm vor OT einstelle...


    Aus dem Bild oben werde ich nicht schlau und aus denen, die in den Schwalbenbüchern drinne stehen auch nicht, man erkennt zu wenig...


    Gibt es da nicht irgendne Möglichkeit, wie man die exakte Position der Grundplatte bei den Modellen OHNE Markierung ermitteln kann?! Sowas suche ich dringenst.


    Bin tierisch verzweifelt. Habe mein ganzes Wochenede der Einstellung des ZZP gewidmet. Bei ner Electronic kein Problem, bei meiner KR51/1 gehe daran zu Grunde ;(


    Bitte dringend um Hilfe!!!!


    Greetings André ;(

  • Nimm doch einen MEsschieber zur HAnd und Stell den Zündzeitpunkt so per HAnd ein.


    Also, nimm dir den MEsschieber, udn such damit den ot. Dann stehste am Rädchen, solange, bis das Dicke dein vom Schieber am KErzengewinde aufliegt und die Spitze somit den Kolben noch berührt.
    Stell dne mEsschieber dann auf 1,5mm mehr ein und dreh den Kolben zurück bis er den MEssschieber berührt.
    Das ist dann genau 1,5 mm vor OT. Nu muss der Unterbrecher gerade anfangen zu öffnen. ISt dem nicht so, musste also die Platte Stück für Stück verschieben.So geht das recht simpel wie ich finde.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Hi,


    habe zwar keine /1, aber bei meiner /2 l kommt auch eine neue Grundplatte rein (die ich morgen abhole).


    Ich weiss nicht, ob die neue Grundplatte eine Markierung hat. Wie mach ich das bei der L ?


    Gruss
    Jens

  • Hallo zusammen!


    Nach 14 Stunden Arbeit habe ich einfach die Schnauze voll. Alles wegen dieser dummen Markierung:(
    Bevor ich die neue Primärspule eingebaut hatte, war alles ok bis auf das Wärmeproblem... :)
    Neue Spule rein, alles perfekt, dachte ich... Die Probleme fingen nun erst richtig an, ich hab vergessen die Stellung der Grundplatte zu markieren. Das fieberhafte Einstellen des ZZP begann... :roll:


    Naja, eigentlich hab ich bei nem Baujahr mit Markierung kein Problem bisher gehabt. Meine raubt mir aber den letzten Nerv!


    Kolben 1,5mm vor OT, Unterbrecher auf 0,4mm, welcher sich dann auch gerade erst anfängt zu öffnen...


    Glaube mitlerweile, dass der Pin, der da auf dem Stück Kurbelwelle sitzt nicht mehr ganz da ist, weil das Polrad (wahrscheinlich) abrutscht... :rolleyes:


    Ich bringe das Ding jetzt inne kleine Simsonwerkstatt und dann wird das hoffentlich wieder...


    Musste bisher noch nie inne Werkstatt, bin aber mit meinem Wissen am Ende. Und dieses Ding anner Kurbelwelle macht dann besser jemand, der es kann...


    Muss ich denn dafür ne neue Kurbelwelle haben?!


    Greetings André :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!