+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterbrecherwechsel


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von dr.oetker
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Jena
    Beiträge
    21

    Standard Unterbrecherwechsel

    Hallo liebe Simsongemeinde,
    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Standgaseinstellung.
    Bis vor kurzem lief meine Schwalbe sehr ruhig und mit geringer Drehhzahl im Standgas, nun muss ich die Leerlaufdrehzahl aber deutlich erhöhen, um zu vermeiden, dass sie an jeder Ampel ausgeht.
    Vergaser und Asupuff wurden vor kurzem gereinigt, die Wellendichtringe sind auch noch relativ frisch und alle Nebenlufttests verliefen so wie es sein sollte.
    Ich vermute ich muss den Fehler bei der Zündung suchen. Habe vor zunächst Unterbrecher und Kondensator zu prüfen.
    Der Zündzeitpunkt wurde vor ca. 1000km von einem Profi eingestellt.
    Kann ich den Unterbrecher nachstellen oder ggf. wechseln, ohne dabei den Zündzeitpunkt zu verstellen? Angenommen er öffnet nur ein wenig zu weit, kann ich ihn dann nachjustieren ohne anschließend meine Komplette Zündung neu einstellen zu müssen? Die Grundplatte muss ich dafür ja nicht verschieben, oder habe ich da einen denkfehler drin.....?

    Vielen dank!

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Die Öffnung des U-Kontaktes und der Zündzeitpunkt hängen direkt zusammen. Du wirst um das Einstellen des Zündzeitpunktes nach dem U-Kontaktwechsel nicht drumherum kommen.

    Hilfestellung dazu findest Du hier.

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von dr.oetker
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Jena
    Beiträge
    21

    Standard

    Okay, Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach Unterbrecherwechsel keinen Funken mehr
    Von s51juppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 10:11
  2. kein Zündfunke nach Unterbrecherwechsel
    Von katawuschel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 15:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.