+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Unterbrecherwechsel keinen Funken mehr


  1. #1
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard Nach Unterbrecherwechsel keinen Funken mehr

    Hallo Nestler,

    Ich habe heute bei meiner S51 Unterbrecher und Kondensator gewechselt. Danach hatte ich keinen Funken mehr. Unterbrecher ist richtig eingestellt. Selbst wenn die Zündungseinstellung nicht stimmt sollte doch wenigstens ein Funke kommen oder?

    MfG Florian

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    evtl. ist sone Art Schutzlack über den Unterbrecherkontakten => sehr feines Schleifpapier durchziehen

  3. #3
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Hab ich schon hat nichts gebracht

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Vielleicht hast Du ja nen kaputten Kondensator oder eine miese Qualität beim Unterbrecher erwischt...
    Hast Du auch schon den Zündkerzenstecker abgeschraubt und nur das Zündkabel an Masse gehalten? Vielleicht ist das der Übeltäter...

    Hattest Du vor der Reparatur einen Zündfunken?

    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

  5. #5
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    So hbas gefunden! Einer der Kontakte die auf den Kondi geschraubt werden hat eine Spule berührt. Also Kurzschluss. Jetzt ist er wieder da.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach Rahmenreparatur keinen Zündfunken mehr
    Von Simmi-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:13
  2. SR 80 hat keinen Funken
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 21:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.