Hallo Nest,
trotz laaaaanger Suche im Forum und vielen Versuchen Abhilfe zu erwirken, keine Chance. Deshalb jetzt die Schilderung meines Problems in kurzen Fakten:
- KR 51/2 E
- 16 N 1 Vergaser
- 5 Ohm Kerzenstecker (vielleicht ein Ansatz)
Grundsätzlich läuft meine Süße gut, springt gut an, hörmäßig alles im Lot. ABER:
die Leerlaufluftregulierschraube muss bis zum Anschlag rein damit sie überhaupt ohne übermäßig schleifende Kupplung losfährt und auch sonst gut läuft. Maximalgeschwindigkeit mit würgen aber auch nur 60. Bei Teillastfahrt ruckelt sie ab und an ein wenig.
Stelle ich den Vergaser nach Vorschrift ein fährt sie nur extrem schwer los und ist im unteren Drehzalbereich in allen Gängen recht träge und will nicht recht vorwärts.
Um der Sache abhilfe zu schaffen habe ich schon probiert:
- Luftfilter gecheckt
- Vergaser gesäubert
- Tank, Hahn und T-Deckel geprüft
- Kerze begutachtet und nachgestellt
- Unterbrecherabstand gecheckt
Die Frage jetzt - was kann das sein? Warum verhält es sich so? Kann ein 5 Ohm Kerzenstecker solche Auswirkungen haben?
Achja, auch bei längeren Vollgasfahrten (10-15km) raucht sie nur mäßig bis gar nich. Auspuff sollte daher frei sein (oder nich?)
Vielleicht hat ja jemand eine (Achtung Wortwitz) Zündende Idee und mag mir diese dann mitteilen. Ich wäre hocherfreut
Gruß der P-lee