+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: unteres pleullager


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    58453, Witten
    Beiträge
    46

    Standard unteres pleullager

    ein bekannter hat nach dem umbau eines m531 auf viergang schaltkulisse schon zwei untere pleullager geschrottet.
    er hat mich um rat gefragt, woran's liegen kann, ich habe wenig erfahrung damit und wollte die frage daher mal in der runde stellen.
    hat jemand eine idee?
    ich könnte mir bloß vorstellen, dass er beim zusammenbau nicht die ausgleichsscheiben entsprechend angepasst hat und ihm das pleullager durch erhöhtes kurbelwellenspiel, bzw. "schräg" laufendes pleul extrem schnell verschleißt.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja nicht korrekt gemacht :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Und wat macht er wenn ein KW Schrott ist? Die nächste aus der hintersten Kellerecke reinschmeißen?

    Ne das Pleul hat von Hausaus soviel Spiel auf dem Bolzen , dem macht eine nicht ausdistanzierte welle nicht so viel aus.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sach ich doch , der Junge is nen Jungbastler , nach dem 5 Motor wird das aber besser , dann fragt Er Jemand der Ihm das zeigt ,
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wahrscheinlich wird dein Bekannter die Kurbelwelle mit einem Hammer in den Motor eingebaut und dabei arg verbogen haben. Sag ihm, er soll das besser von jemand machen lassen, der was davon versteht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pleullager KR51/1
    Von Hairbert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 21:09
  2. Unteres Kupplungsdrucklager?
    Von Gaudiwurm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 11:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.