unteres pleullager

  • ein bekannter hat nach dem umbau eines m531 auf viergang schaltkulisse schon zwei untere pleullager geschrottet.
    er hat mich um rat gefragt, woran's liegen kann, ich habe wenig erfahrung damit und wollte die frage daher mal in der runde stellen.
    hat jemand eine idee?
    ich könnte mir bloß vorstellen, dass er beim zusammenbau nicht die ausgleichsscheiben entsprechend angepasst hat und ihm das pleullager durch erhöhtes kurbelwellenspiel, bzw. "schräg" laufendes pleul extrem schnell verschleißt.

  • Und wat macht er wenn ein KW Schrott ist? Die nächste aus der hintersten Kellerecke reinschmeißen?


    Ne das Pleul hat von Hausaus soviel Spiel auf dem Bolzen , dem macht eine nicht ausdistanzierte welle nicht so viel aus.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Sach ich doch , der Junge is nen Jungbastler , nach dem 5 Motor wird das aber besser , dann fragt Er Jemand der Ihm das zeigt , :))

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