Unterschied 16N1-11 und 16N1-12

  • ok, danke.


    habe am Freitag sehr sehr günstig (50,-) eine /2er Schwalbe Bj. 80 erworben.Allerdings In einem absolut grottigem Zustand. Laut Besitzer stand sie 8 Jahre draußen unter einem Kaport. Hab sie dann gestern komplett zerlegt und da ist wirklich alles gerostet, was nur rosten kann. Also wartet viel Arbeit auf mich ;)


    Naja auf jedenfall war ein 11er BVF verbaut.... hatte gehofft ich könnte den einfach anders bedüsen und gut is... aber was solls....

  • Der Vergaser 16N1-11geht leider nicht in der KR51/2.
    Du benötigst einen Vergaser 16N1-12 oder hilfsweise einen 16N1-5, den du durch Wechsel der Leerlaufdüse (35 statt 40) und Absenken des Schwimmerstandes (von 7 auf 8mm) zum 16N1-12 umfunktionieren könntest.

  • Zitat von bonaparte

    ok, danke.


    habe am Freitag sehr sehr günstig (50,-) eine /2er Schwalbe Bj. 80 erworben.Allerdings In einem absolut grottigem Zustand. Laut Besitzer stand sie 8 Jahre draußen unter einem Kaport. Hab sie dann gestern komplett zerlegt und da ist wirklich alles gerostet, was nur rosten kann. Also wartet viel Arbeit auf mich ;)


    Naja auf jedenfall war ein 11er BVF verbaut.... hatte gehofft ich könnte den einfach anders bedüsen und gut is... aber was solls....


    Mein herzliches Beileid :)):)) da kommt sehr viel Arbeit auf dich zu. VIEL SPASSSSSSS :D

  • Zitat

    Der Vergaser 16N1-11geht leider nicht in der KR51/2.


    Geht doch. Ist in meiner Kr51/2L auch verbaut. Hab ich neulich bemerkt. Allerdings muckt sie rum seitdem es kalt ist. Weiß aber nicht ob es unbedingt daran liegt. Im Sommer lief alles ohne Probleme.


    Ich weiß, dass der 16N1-11 nicht die optimale Lösung ist, aber es geht.

  • Geht doch. Ist in meiner Kr51/2L auch verbaut. Hab ich neulich bemerkt. Allerdings muckt sie rum seitdem es kalt ist. Weiß aber nicht ob es unbedingt daran liegt. Im Sommer lief alles ohne Probleme.

    Ich weiß, dass der 16N1-11 nicht die optimale Lösung ist, aber es geht.



    Also geht dann doch nicht so toll :confused:

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • "Geht" und "passt wirklich" sind zwei paar Stiefel. Die Schwalbevergaser haben einen anderen Zerstäuber als die Mopedvergaser. Deswegen kann man umbauen was man will, wirklich gut laufen wird's nie.


    Das wurde aber auch schon dutzende Male durchgekaut hier, warum brauchen wir die Debatte jeden zweiten Tag aufs Neue?

  • Hallo,

    wie kann ich feststellen, ob in meiner Schwalbe der richtige Vergaser verbaut ist?
    Ich habe eine KR 51/2 L, BJ 83.
    Der Tabelle nach müsste es der 16 N 1-12 sein.
    Steht das irgendwo drauf?

    Gruß
    Falk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!