Unterschied 2-Takt-Gemisch/Benzin

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ich hatte mal alle meine Reservekanister beschriftet... bloss irgendwie sind da die Zettel abgegangen...


    Jetzt habe ich 2 identische Reservekanister, einen mit Benzin und einen mit 1:33 für meine Schwalbe/Star..


    Kann ich irgendwie rausfinden in welchen 1:33 und in welchem reines Benzin ist?


    Wollte die Kanister nicht an der Tanke entsorgen müssen, wär ja schade drum...


    MfG


    Tobias

  • Joa, so kann man das machen, oder du besorgst dir zwei ebenfalls identlische Schwalben, tankst die eine mit dem einen Kanister und die Andere mit dem Anderen.
    Dann nimmst du dir ein Paar Zwillinge mit Klasse m und setzt die auf diese Schwalben, welche Schwalbe dann zuerst nen Kolbenfresser bekommt zeigt dann an, was reines Benzin war :D

  • @flying: das optische kann täuschen, weil unterschiedliche Tankstellen unterschiedliche Farbstoffe beimischen.
    Also klappt der "Sichttest" nur 100%ig, wenn auch bei der gleichen Tanke gekauft wurde.
    Quacks Idee gefällt mir am Besten.
    Oder alternativ beide Kanister mischen und entsprechend Öl für einen Kanister beischütten. Wenn du dir sicher warst, dass vorher ein Kanister ohne und einer mit ausreichend Öl gefüllt war, hast du dann definitv das richtige Gemisch.
    Den vollen Kanister dann sofort beschriften :D


    Gruß, Jabber



  • Also ob farbstoffe oder nicht ist egal, den unterscheid zwischen normal sprit und 1:33 sieht man auf jeden Fall!

  • Kipp in beide etwas Öl, so dass bei blankem Benzin ein Gemisch 1:50 entstehen würde. Dann kräftig die Kanister drehen und schütteln. Anschließend auß beiden kanistern den Tank befüllen, und zwar jeweils zur Hälfte.


    Oder Du kippst beide kanister zusammen in einen großen Eimer, gibst Öl zu, rührst um und füllst zurück in die Kanister.


    Lödeldödelööö ... :)

    • Offizieller Beitrag


    Auf die einfachsten ideen kommt man teilweise nicht...
    ich kippe die zusammen und kippe die entsprechende Menge Öl bei...
    UND MACH NEN GROSSEN ZETTEL DRAN!!!



    @flying
    Farblich kann man die echt kaum unterscheiden, das war auch meine erste Idee.Die sehen sich sehr ähnlich und riechen tun sie auch verdammt ähnlich...


    MfG


    Tobias

  • Wie siehts den mit dem Geschmack aus? ?(
    und wie alt ist das Betriebstmittel...älters Zeug hat ganz viel Benzol dabei...ich weiss ja nicht wie viel du schon Geschnüffelt hast...aber ich würde mir bald einen Termin bei der Krebsvorsorge besorgen! :rolleyes:

  • Witzig. Mir ging es ganz ähnlich, als ich meine /1 letztens aus'm Keller holte. Da stand doch glatt noch ein Kannister Benzin. Ohne Öl? Mit Öl? 1:50 oder 1:33? Ich habe ein bißchen Öl zugemischt und mich dazu entschieden, einfach nach und nach die fünf Liter zuzuschütten. So empfindlich ist der Motor nun auch nicht, dass er nicht mal ausnahmsweise mit 1:25 oder 1:50 auskäme.


    Gruß, Gomo

  • Zitat


    Original von Gomo:
    Witzig. Mir ging es ganz ähnlich, als ich meine /1 letztens aus'm Keller holte.


    Naja, alles in allem ist das Problem auch eher altbekannt statt selten ;)


    Vater hatte dazu mal folgende Lösung: 2 Benzinkanister mit unterschiedlichen Farben:
    Rot für Rasenmäher (Normalbenzin) und
    Gelb für Gemisch
    (Alternativ auch Blau für Benzin ...)


    Klappt aber nur, wenn man nicht zu viele Spritsorten lagert :D


    Gruß, Jabber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!