+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Was ist der Unterschied .....................


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Also wer sperber- und habichtmotor nicht unterscheiden kann sollte vieleicht nicht an den mopeds (oder duo`s) rumschrauben!?

    ?( ?(

  2. #18
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Die Einstellung würde ich am besten so machen, wie immer...

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    ......in dem fall hattest du dann natürlich recht mit den selben Steuerzeiten.... naja,
    du sagtest, du verwendest einen Luftfilter, der direkt am Ansaugstutzen sitzt?
    Falls ja, schmeiß das ding weg!
    Das hat jetzt nichts mit "Tuning-ist-scheiße-Belehrungen" zu tun, sondern mit der Tatsache, dass diese Motoren noch nicht Membran-gesteuert sind, und somit immer etwas gemisch zurückgedrückt wird.
    Beim originalbelassenen Ansaugtrakt sammelt sich das Zeugs im Luft-beruhigungs-kasten, das Benzin verdunstet und zurück bleibt das Öl, was dann bei undichtem Stopfen (wie bei mir ) regelmäßig den Boden unterm Moped versaut.
    Bei einem solchen Tuning-Luftfilter bleibt das zurückgedrückte Gemisch im Filtermaterial hängen und lässt dieses Schnell verstopfen.
    Selbst in den schlechtesten Jugend-tuner-foren wird drauf hingewiesen, dass solch ein Filter keinen Sinn hat.

    Tim

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Da muss ich IFDL recht geben
    hatte mal zum testen nen Tuningfilter mit so einem Blech zur
    schallverstärkung drann die kiste hat gebrummt man oh man
    aber nach 10 KM war ende der scheiß filder war dicht
    und nach dem umbau hat es voll lange gedauert den Motor wieder richtig einzustellen

    ist echt mist bringt nichts !!!

    MFG Bastian

  5. #21
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Das ist ein Märchen jungs....



    Ich hatte auch so ein Teil dran ( weil mein LLB kasten kaputt war) ....8 Monate lang davon hab ich es 2 mal gereinigt! Geht super, dröhnt aber eben wie sau.
    Du darfst nat. keines aus diesem Kunststoffscheiß nehmen, du musst drauf achten, das du einen hast der Drahtwolle als filter hat, da kann er sauen wie er will...

    Bei denen aus Kunststoff gebe ich euch allerdings recht!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Unterschied ESB-1 und EWR ?
    Von ATZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 16:51
  2. Unterschied HS1 und H4
    Von superman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 13:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.