+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschied Blechteile KR51/1 und KR51/2


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard Unterschied Blechteile KR51/1 und KR51/2

    Hallo, ich restauriere gerade meine 2er Schwalbe. Habe dafür die kompletten Blechteile von einer 1er Schwalbe geschenkt bekommen die sich in einem deutlich besseren Zustand befinden als meine original Teile. Daher habe ich schon angefangen sie zu überarbeiten und ggf. an den 2er Rahmen anzupassen. Hier eine Liste mit Modifikationen die ich berits vorgenommen habe. Es wäre super, wenn ihr euch melden könntet wenn euch noch ein weiterer Unterschied einfällt. Wäre blöd wenn ich was vergesse - nach dem Pulverbeschichten ist es zu spät für Änderungen...

    - Die beiden Löcher mit denen der Panzer vorne befestigt wird sind bei der 2er Schwalbe etwas höher gelegen (neu bohren, alte Löcher zuschweißen)
    - Rücklicht hat andere Befestigungsbohrungen (neu bohren, alte Löcher zuschweißen)
    - Die Lankerabdeckung ist natürlich eine andere (da bleibe ich aber bei meiner alten)
    - Das Loch für das Lenkradschloss liegt bei der 2er Schwalbe etwas tiefer (Loch mit Feile etwas nach unten hin erweitern)
    - Halterung für den Luftfilter sitzt bei der 1er Schwalbe mittig im Beinschild (habe ich entfernt)
    - Einschnitte für den Benzienhahn unterscheiden sich (hier muss aber nichts geändert werden)
    - Aussparung für den Kickstarter/Fußwippe im Motortunnel unterscheidet sich (auch hier muss nichts geändert werden)

    Fällt euch noch mehr ein???

    DANKE!!!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Das "Best of the Nest.." ist Dein Freund in #25

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    ... mein allerbester Freund! Besten Dank für den Hinweis!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Blechteile KR51/1 und KR51/2
    Von Bravoheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:15
  2. Passen KR51/1 Blechteile an KR51/2
    Von *Rico* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 17:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.