+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Unterschied KR51/1 KR51/2


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von pelabu94 Beitrag anzeigen
    ja auch ohne kleinanzeigen, da hab ich nichts gefunden
    Mit den von dir oben angegebenen Kriterien (100km um Dormagen) gibt's allein auf eBay Kleinanzeigen 5 Angebote für Schwalben. Langsam komm ich mir ein wenig veräppelt vor.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Lies bitte im Wiki die Kaufberatung und mach Dich bei Dir in der Nähe auf die Suche.
    Kleinanzeige in der lokalen Presse, Aushänge an schwarzen Brettern, Anzeigen in kostenlosen Szenemagazinen etc. pp. Freunde und deren Freunde fragen......

    Peter

  3. #19

    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    also ich hab aktuell hier ein angebot, wenns keine wiedersprueche gibt werde ich mir die holen:

    Simson Schwalbe in Nordrhein-Westfalen - Sankt Augustin | Motorroller & Teile | eBay Kleinanzeigen

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Also da die gute alte Glaskugel noch in Reparatur ist, kann ich dir nur empfehlen, fahr hin und schau dir die Schwalbe an.
    Da es ja offensichtlich ist, dass du von der Materie noch nicht wirklich viel verstanden hast, mal kleine Nachhilfe:

    Das ist eine KR 51/1, also Auspuff links & gefährlich nah am Bein beim aufbocken.
    Da die Schwalbe nun schon 34 ist und unter 10000 km haben soll kann es sehr gut sein, dass sie öfter mehrere Monate oder gar Jahre stand und da kommt es dann sehr oft dazu, dass die Wellendichtringe im Motor trocknen und bei Kontakt mit neuem Bleifreien Sprit sich langsam oder schnell verabschieden & dann heißt es Reparatur für min. 100€, eher 200€.

    Also stell dich drauf ein, dass der Vogel einiges an Wartung benötigt (Zündung) und vllt. solltest du dir "DAS BUCH" kaufen, bevor du blind irgend n Vogel kaufst. Die Suchfunktion sollte dir Helfen!
    Und wenns dir nur um die 60 Km/h geht, dann kauf n Plastikroller von 19hundert sonst was, der noch 50 fahren darf und wart bis du 18 bist

    Sollte jetzt nicht böse klingen, aber Geld in Sand setzten macht ja keinen Spaß!

    Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

    Max
    >>>>> KR 51/2 E - Baujahr 1983 <<<<<

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wenn das aber tatsächlich noch der originale lack ist, ist der vogel schon ein schmuckstück.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #22
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Kann mich toto nur anschliessen! Ein sehr schönes unverbeueltes blechkleid! Könnte bei näheren hinsehen zwar ändern, aber der erste Eindruck vom weitem ist gut!

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Sieht IMHO nett aus, aber Fotos haben nur eine seeehr begrenzte Aussagekraft.

    Du klingst, als hättest du nicht so viel Ahnung von Simsons, deshalb würde ich dir raten, jemanden zur Besichtigung mitzunehmen, der sich damit besser auskennt. Ich war jedenfalls heilfroh jemanden dabei zu haben, der weiß wie der Motor klingen soll, wie sie schalten soll..., als ich ohne je Simson gefahren zu haben meine Schwalbe gekauft habe. Ich hätte jedenfalls nur die Optik beurteilen können.

    Die Technik ist nicht so wild, das meiste kann man auch als blutiger Anfänger machen, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt (das BUCH).

  8. #24
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    erster eindruck wirklich sehr gut, offenbar ne Komfort.

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Steht sogar da, dass es eine /1K ist. Anschauen lohnt auf jeden Fall! Aber kauf nicht die Katze im Sack.
    Simson aus Spaß am tanken!

  10. #26

    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    was bedeutet bei der schwalbe eig. die Komfort-Version?

    nun ja wir haben am montag einen Termin zu besichtigung. Da steht ja das die Batterie nicht aufgeladen ist. Heißt das nun das die Schwalbe erstmal nicht mehr anspringt oder heißt es dass nur licht, hupe und sowas nicht funktioniert? Wenn ich ein Ladegerät bräuchte wäre das hier in Ordnung?:

    SAITO PROCHARGER S - Louis - Motorrad & Freizeit

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Schwalbe muss auch ohne Batterie anspringen. Lediglich Hupe, Blinker und Standlicht gehen dann nicht.
    Schwalbe 51/1 K bedeutet hydraulische Federbeine statt reibungsgedämpfte ( wie auch bei der 51/1 S ) und längere Sitzbank. Außerdem kann man das im Wiki nachlesen. Das verlinkte Ladegerät reicht gerade so eben um die originale 6V 4,5Ah Batterie zu laden.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Kr51/2 n und kr51/2 e?
    Von monalisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:44
  2. SLMZ Unterschied bei KR51 und KR51/1 ?
    Von Schwalbenchris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:07
  3. Unterschied zwischen KR51/1 und KR51/2 Kurbelwelle?
    Von Gizzmo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:04
  4. Unterschied E-Zündung S51 und KR51/2 !?
    Von bonaparte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.