+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unterschied M53 - M54


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard Unterschied M53 - M54

    Hallo,
    kann mir mal jemand verraten wie ich die M53- und M54- Motoren optisch unterscheiden kann um nicht bei E-bucht oder so auf falsche Beschreibung reinzufallen?

    Gruß pitty

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von pitty Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir mal jemand verraten wie ich die M53- und M54- Motoren optisch unterscheiden kann um nicht bei E-bucht oder so auf falsche Beschreibung reinzufallen?

    Gruß pitty
    Unterm Motor sind beim M54 Zwei Sprengringe zu sehen. Die sind beim M53 nicht nachbearbeitet.

    Am einfachsten ist es über den Leerlaufkontakt. M53 oben, M54 unten.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Aah jetzt ja, vielen Dank.
    Nun seh ich´s auch obwohl ich den Leerlaufkontakt auf den Bildern leider nie sehe.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Man kann es sich auch schwer machen! Frag einfach den Verkäufer, der wird dir das in den allermeisten Fällen sagen können was er da für einen Motor verkaufen will.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von pitty Beitrag anzeigen
    um nicht bei E-bucht oder so auf falsche Beschreibung reinzufallen?
    ich glaube darum ging's

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na sicher, schon verstanden, aber wenn man sich nicht sicher ist und etwas mehr Geld bieten möchte, fragt man den Verkäufer. Gerade wenn die Infos zum Objekt der Begierde mager sind. Würde ich jedenfalls so handhaben, denn erfahrungsgemäß geht ja ein M54 in den seltensten Fällen unter 150€ weg, da fragt man besser.

    Aber war ja auch nur eine Idee. Klar kann man auch Erwin Müller-Schulze aus nem Forum fragen....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und eben darum ist es nützlich diese zu erkennen. habe selbt schon m54er bei ebay eingestellt gesehen, die als m53 beschrieben waren weil der abieter offensichtlich nicht wusste was er da hatte...
    ..shift happens

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    @ gonzzo: tut mir leid, dass ich die Lösung nicht selbst gefunden hab...aber nach meinen Verständniss ist ein Forum genau dafür da...man bekommt, wenn man nicht weiterweis, Fragen, mit etwas Glück, direkt beantwortet ohne sich durch sämtlichen Infomüll des www zu wühlen.
    Den Verkäufer zu fragen ist unter Umständen nicht so hilfreich, iss schon oft schiefgelaufen wie man auch hier im Forum lesen kann.
    Was soll´s mir haben die objektiven Antworten auf jedenfall geholfen (auch das mit den Leerlaufschalter hab ich jetzt geschnalllt).

    Vielen Dank
    Grüße pitty
    Geändert von pitty (02.11.2012 um 15:16 Uhr)

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Hinterhofbastler :-D

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Sehr schön...Danke

    Gruß pitty

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schönes Bild. Hat da jemand Rechte dran oder kann das ins Wiki?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Kannst du übernehmen.
    Ist aus dem sf.de-Faq frei für die Öffentlichkeit
    Hinterhofbastler :-D

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschied bei S53
    Von Wille im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:46
  2. Unterschied HS1 und H4
    Von superman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 13:38
  3. Nur mal so , der Unterschied .
    Von Schwalberotweiss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 18:50
  4. Was ist der Unterschied .....................
    Von FelixonTour im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 20:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.