+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Unterschied MZA und FEZ


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    So, da ich bis jetzt nen 60 cm von FEZ hatte und der gerasselt hat (Kolben enthielt kein K20 Schriftzug), habe ich mich entschlossen einen Originalen 50 ccm Zylinder zu besorgen. Ich hoffe mal, dass der nicht rasselt. Ich hatte früher sehr oft Zylinder von MZA, die haben aber damals 70€ gekostet und da hat nix gerasselt. Ich habe deswegen gefragt,weil mein Simson Händler um die ecke auf FEZ schwört.
    Zylinder SIMSON S51, S70, KR51/2, SR50 E930 E931 bei eBay.de: Moped- Mokick-Teile (endet 25.06.11 12:55:32 MESZ)

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Eine gute Tat, wilkommen zurück in der Legalität. :-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Habe nun mehrmals gelesen, das die 50er sogar besser sein sollen als die 60er. habe mir gesternauch mal beim Kumpel einen Originalen angeschaut und zum Vergleich nen 60er und muss sagen, das beim 50er die Überströmer besser gestaltet sind und auch breiter aussehen.

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die 50er sind schon allein aus einem Grund besser: Sie sind LEGAL!
    Meines Wissend sind die 60er ehemaliger 50er Zylinder, die durch Aufbohren zu Altmetall genacht wurden. Original gab es keiner 60er.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Nur mal so , der Unterschied .
    Von Schwalberotweiss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 18:50
  2. unterschied
    Von Seb im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 18:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.