+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterschied Polräder


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard Unterschied Polräder

    Hallo Schraubergemeinde,

    unterscheiden sich die Polräder 8306 und 8307 bei unten angeordnetem Untertbrecher in ihrer Magnetisierung? Gibt es ansonsten einen Unterschied? Ich habe hier im Forum mal zwischen den Zeilen gelesen, dass diese identisch sind.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du kannst Beide für die Grundplatte verwenden
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du musst viel feiner unterscheiden - und die allseits verbreitete Wurschtigkeit diesbezüglich rächt sich spätestens dann, wenn man die Lichtanlage anständig ans Laufen bekommen will.

    8306.8 ist für die ganz alte Kurbelwelle mit spitzerem Konus, Nockenbahn für Grundplatten mit Unterbrecher unten, max. 25W Scheinwerferleistung.

    8306.10, 8307.3 und 8307.7 sind wirklich identisch, neue Kurbelwellenform, Unterbrecher unten, Scheinwerferleistung bis 25W.

    8307.8 ist für Unterbrecher oben, Scheinwerferleistung bis 25W.

    8307.10 ist für Unterbrecher oben, Scheinwerferleistung bis 35W, auch in den ganz späten 12V-Anlagen einzusetzen.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Jupp, ich meinte 8306.10 und 8307.irgendwas (habe diese Zahl nicht zur Hand).
    Gab es demnach auch U-Zündungen mit 35W-Spulen? Ich dachte immer, die 35W-Spule gab es erst ab der E-Zünung.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von O-1199 Beitrag anzeigen
    Jupp, ich meinte 8306.10 und 8307.irgendwas (habe diese Zahl nicht zur Hand).
    Gab es demnach auch U-Zündungen mit 35W-Spulen? Ich dachte immer, die 35W-Spule gab es erst ab der E-Zünung.
    Es gab am Ende im SR50/1 unterbrecher mit 12V und 35/35W Bilux.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Es gab allen Ernstes noch 12V-Unterbrecherzündung in den ganz späten SR, und da waren 35W im Scheinwerfer schon Vorschrift. Da kommen die Polräder 8307.10 her.

    Rossi, bist du mein Synchronsprecher?

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Es gab allen Ernstes noch 12V-Unterbrecherzündung in den ganz späten SR, und da waren 35W im Scheinwerfer schon Vorschrift. Da kommen die Polräder 8307.10 her.

    Rossi, bist du mein Synchronsprecher?
    NÖ, noch nicht...

    Übrings gab es auch in den S51/1 12V Unterbrecher mit 35W und natürlich Elba.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Welche Polräder gehören zu den 8306.12er und 8307.12er Grundplatten und wie sieht es bei den SLEZ aus?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Polräder... welches passt denn?
    Von fettebeute im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 16:01
  2. Verschiedene Polräder?
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 18:01
  3. Wo ist der Unterschied?
    Von Schnucki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 14:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.