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Thema: Unterschied bei S53


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    beachte mein edit...

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von totoking
    beachte mein edit...
    Dann würde der Umrüstsatz doch sinn machen, die tauschen einfach den Versager.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    genau, obwohl in diesem fall wohl einsatz rausholen und neu bedüsen ausreichen müsste denn der rest des vergasers hat sich meines erachtens nicht vom "normalen" bing unterschieden.

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Ich habe einen Bing aus der Mofaversion in der Garage herumliegen und ich könnte schwören, dass der Durchlass kleiner ist.

    EDIT: Hab mich geirrt. Der Vergaser aus der Garage ist ein 17/10/122. Also einer für Hercules Mofas. Sieht exakt so aus, wie die Bings für die Simson, nur eben mit kleinerem Durchlass (8 oder 10mm!)

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von totoking
    genau, obwohl in diesem fall wohl einsatz rausholen und neu bedüsen ausreichen müsste denn der rest des vergasers hat sich meines erachtens nicht vom "normalen" bing unterschieden.
    Das Problem wird nicht dabei dann das Technische sein. Der lustige Mensch vom Dampfkesselverein schaut nur auf die eingeschlagene Nummer.


    MfG

    Tobias

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    Zitat Zitat von Rossi

    Das Problem wird nicht dabei dann das Technische sein. Der lustige Mensch vom Dampfkesselverein schaut nur auf die eingeschlagene Nummer.


    MfG

    Tobias
    da gehen wir definitiv d'accord. es mag jedoch auch schelme geben, die (warum auch immer) die M-optik beibehalten wollen, so war es jedenfalls bei meinem kunden.
    ganz davon abgesehen ist es halt auch gut zu wissen, wie man eine s51 im umkehrschluss zu einem mofa machen kann. denn das gedrosselte zylinderkit passt ja ohne probleme auf die ddr-blöcke. nur falls wieder mal das problem benannt wird. die kosten hatte ich irgendwann auch mal kalkuliert.

    gruß sirko

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    da brauchste gar nicht gross schauen. Den Drosselsatz gibt es schon lange bei Schubert. Kostenpunkt 180EUR inklusive TÜV-Abnahme bzw. ABE.

    Die machen das irgendwie mit einem Gebtriebeanschlag.

    Das brauchste nichtmal Vergaser, Auspuff etc umbauen.

    Das ist auf jedenfall billiger, als den Auspuff (gibt es den bei MZA noch?), Vergaser Kettensatz etc umzubauen.

    Aber ich halte von dem 25km/h eh nix, das ist ja kastrieren einer Simme, für 180EUR gibt es auch ein billiges Mofa, das ich nach 1 jahr auch wieder verticken kann.

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Wille
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    hä von was reden wir den jetzt eigentlich?
    von S53 mofa umbau auf ne normale S53?
    ok is ja egal aber ich bin die S53 heut mal gefahren und muss sagen
    booah die röhrt das es nicht mehr feierlich is
    hört sich an wie wenn man das gummistück zwischen vergaser und luftfilter bei ner S51 rausmacht
    mein kumpel hat aber gesagt da sei alles original?
    was meintn ihr dazu

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