+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 46

Thema: Unterschied SR2 zu SR2E


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bad Salzungen
    Beiträge
    26

    Standard

    Besitze auch 4 SR2E. Fahr sehr gerne mir dem "Esserhuppdich", Geschwindigkeit ist für ein solch altes Moped ausreichend und Berge meistert er auch ganz gut. Meine vier sind alle Baujahr 1962, bei dreien waren die Gepäckträger sowie hintere Motoraufhängung im Rahmen gerissen, dass sind eben so Schwachpunkte, die sehr oft auftreten. Bin auch schon an einem Tag Touren bis ca. 60-65km gefahren, macht echt richtig Spaß, war da mit meinem Bruder auf dem Inselsberg, die Motorradfahrer haben gestaunt und fotografiert.

    Gruß
    Marco

  2. #18
    Pitch
    Gast

    Standard

    @marco:
    tja, auf eure teile bin ich eh neidisch - kenne sie ja von unsren mails...


    @fred02:
    sieht doch ganz gut aus, das teil... n paar änderungen würde ich natürlich vornehmen, aber du hast es ja gerade erst...
    was mich interessiert: ich sehe, du hast die neuere ausführung der hupe, die eigentlich mit der batterie unterm tank betrieben werden sollte. da du den nicht hast, müsste deine hupe -genauso wie die bei mir verbaute alte version (siehe bild) im sound motorlaufabhängig sein... ist das auch so? spiele nämlich mit dem gedanken, meine zu ersetzen...
    mit den anleitungen weiss ich leider auch nicht mehr als das bisher gepostete...?(

    @all: könnt ihr mir mal genau die schwachstelle des rahmens beschreiben oder bilder von einem möglicherweise gebrochenen rahmen hinterm motor schicken?

    gruss an alle
    P.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo,

    @Pitch: Ja, das mit der Hupe ist mir auch aufgefallen, meine stammt wohl von der E. Ob und wie sie funktioniert kann ich nicht sagen, da der Motor nicht läuft. Habe aber noch ein passendes Originalexemplar im Schuppen liegen. Beim Wiederaufbau des Mopeds will ich so vorgehen: Erstmal den Motor machen und den Rest noch beinander lassen, wg. Probelauf und so. Wenn der Motor dann läuft wird sie komplett zerlegt und der Rest gemacht. Soweit die Theorie...

    Generell: Kann es sein, dass die Simson- Oldtimer im Internet wenig gewürdigt werden? Selbst bei Eastbikesunited scheint man sich ja nicht grade die größtmögliche Mühe zu geben. Könnte man nicht mal eine Seite gestalten, die sich nur um SR 1+2 und KR 50 mit all dem dreht, was die Fachliteratur nicht zu bieten hat? Ist nur so eine Idee...

    Gruß,
    Freddy

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Fred02:
    Könnte man nicht mal eine Seite gestalten, die sich nur um SR 1+2 und KR 50 mit all dem dreht, was die Fachliteratur nicht zu bieten hat? Ist nur so eine Idee...
    Na dann los. Niemand wird dich aufhalten

    MfG
    Ralf

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    OK, wer macht mit?

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Habe noch den Ersatzteilkatalog f�r die SR 2E auf meinem PC entdeckt, ist im ZIP- Format, 1.3 MB groß und habe ich selbst irgendwann mal von irgendeiner Seite runtergeladen. Wer möchte, dem schicke ich das Ding gerne per E-Mail zu!

    Gruß,
    Freddy

  7. #23
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Original von Fred02:


    @Fabian: Danke für den Link, die Seite scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein, leider
    Die Motor- Anleitung kannst du mir gerne schicken, am besten an frederikscherer@t-online.de
    Falls ich bei meinem Motor Schwierigkeiten haben sollte, darf ich dich dann fragen?

    So weit so gut, und bitte sagt mal was zu meinem "Esser" :)
    Ok, die Motorreparaturanleitung hab ich dir geschickt. Ich helfe dir gern weiter.

    Zu deinem SR2 ("intakte" Version):
    Sieht doch noch gut aus. Und sieht aus wie orginallack (wegen den
    schnmalen "Linien" auf tank etc.), auch wenn ich den lack (gelb/grün, oder was?) noch nie gesehen hab.

    Zu deinem SR2 ("zerlegte" version):
    Da ist es auf jeden fall Orginallack! So lassen und wieder aufbauen. Ein Händler wollte mir mal einen SR2 mit Orginallack für 1200 € andrehen. Sind verdammt wertvoll, die Teile!
    Edit: Hab mir die Bilder grad nochmal angesehen. Bin mir doch nicht mehr so sicher mit dem orginallack. ist ein bisschen hell, oder?

    Gruß fabian

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo Fabian,

    Muss dich leider enttäuschen: Bei beiden Mopeds ist der Lack nicht original. Bei der "intakten" (hehe, der war gut) SR 2 ist es ein mit dem Pinsel aufgetragener Lack übelster Machart und die Linien, die auf den Bildern so schön aussehen, sind schief, krumm und alles andere als gerade
    Die zweite SR 2 ist auch mal überpinselt worden, die Linierung ist auch nicht mehr vorhanden.

    Deshalb: Nie bei Ebay Moüpeds nach Bildern kaufen, das kann in die Hose gehen!

    Gruß,
    Freddy

  9. #25
    Pitch
    Gast

    Standard

    die idee mit einer "oldtimer"-seite ist gut...
    :)

    da ich aber noch relativ neu im thema bin, kann ich bisher leider wenig zur materie sagen...

    wäre vielleicht ein guter anfang, wenn wir uns schon mal quasi zusammentun und erfahrungen beim schrauben, aufbereiten, mit diversen ersatzteil-händlern etc. austauschen... habe selber schon bei ebay einige teile bestellt und bekommen und auch ein oder zwei nette händler gefunden....

    vielleicht sammeln wir mal alle e-mail-addys oder so... (meine gibt es ja z.b. im profil...)

    woher kommt ihr denn alle eigentlich?
    ruhrpott rulezzz!


    gruss,
    Lars

  10. #26
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    @ Pitch: So ich hab mal ein Bild gemacht (linke Seite). Den Riss konnte man so schlecht sehen auf dem schwarzen Lack, deswegen hab ich ihn mal nachgemalt.
    der Punkt symbolisiert die Bohrung, die ich gemacht hab, damit der Rahmen nicht noch weiter einreißt.

    @fred: Bei der Seite bin ich erstmal ganz unverbindlich dabei, aber nicht unbedingt zum programmieren, sondern eher zum texte schreiben und bilder liefern.

    gruß fabian

  11. #27
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    so jetzt aber.

    Hilfe ich komm gar nicht hinterher mit dem lesen ihr schreibt so schnell.

  12. #28
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo,
    Zu Programmieren gibt's da eh nicht viel (ich kann es sowieso nicht), weil ich dachte dass wir das wenn über Beepworld machen. Da habe ich auch meine Homepage http://www.freddys-garage.tk !
    Hat auch den Vorteil, dass man die Homepage von jedem PC aus bearbeiten kann, also nicht alles an einer Person hängen bleibt.

    Quizfrage: Habt ihr Skype? Dann machen wir mal eine kleine Teflonkonferenz Mein Benutzername: KaeferFreddy

    Gruß,
    Freddy

  13. #29
    Pitch
    Gast

    Standard

    was ist skype???( *annempentium2von´99 sitz*

    auf jeden fall eine coole sache, das mal anzuleiern...
    ich werde wohl die tage teile von einem händler bekommen und kann dann mal aussagen zur abwicklung und qualität machen.
    habe noch einiges an meinem esser zu tun - als da wäre: neue griffe und züge installieren, tachoantrieb und -welle installieren, komplett neues vorderrad und ggf. hinterrad instalieren, auspuff wechseln etc. pp.

    und dann das ding zum laufen kriegen... anschliessenden ölwechsel nicht zu vergessen...

    an den lack mache ich mich dann irgendwann vielleicht einmal, bisher sieht er noch ganz ok aus (lässt man die roststellen ausser acht...
    ) zumidest scheinen keine wichtigen aufhängungen etc. derbe angefressen zu sein...
    aber die stelle vom foto muss ich gleich mal checken...

    werde euch dann von zeit zu zeit informieren wie es so läuft als anfänger-schrauber...


    schönen abend noch
    Lars

  14. #30
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Beepworld?

    So ein schönes Thema bei so einem seltsamen Anbieter?

    MfG
    Ralf

  15. #31
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    @Prof: Wenn du uns Webspace und einen Server anbietest, nehmen wir das natürlich gerne an
    Beep ist zwar in manchen Dingen nervig, z.B. gibt es keine Thumbnail- Funktion, dafür aber auf der anderen Seite ganz praktikabel....aber kostenlos sind sie natürlich auch nicht.

    Gruß,
    Freddy

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab meine Homepage seit Jahr und Tag bei Arcor... Hat allerdings den Nachteil, dass man selber die Seiten in HTML erstellen muss und diese dann per FTP hochlädt.

    Allerdings ist das auch kein wirklicher Nachteil, es sorgt vielmehr für ne saubere Programmierung

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschied "Urschwalbe" zu SR2E
    Von Tuelle91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:21
  2. Zylinderkopf SR2E
    Von SR2-Matti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 16:08
  3. SR2E Gangschaltung
    Von ice-t-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 19:54
  4. Sr2E Ersatzteile
    Von Schrauber im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 11:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.