+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 46 von 46

Thema: Unterschied SR2 zu SR2E


  1. #33
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    @Prof: Naja, ich will's mal so erklären: Ich hatte in der Schule ein halbes Jahr lang freiwillig Informatik. Als es ans Programmieren ging habe ich nichts, aber auch überhaupt garnichts mehr verstanden. Wäre also wohl eher zwecklos, wenn ich mit html anfangen würde

    Gruß,
    Freddy

  2. #34
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Original von Fred02:


    Quizfrage: Habt ihr Skype? Dann machen wir mal eine kleine Teflonkonferenz Mein Benutzername: KaeferFreddy
    Ich hatte es mal, habs aber nicht geschafft, mich zu registrieren oder so. Werd es mir jetzt mal downloaden.


    @ Pitch: Skype ist ein Programm, womit man übers Internet telefonierne kann. Kostenlos natürlich.

    Gruß fabian

  3. #35
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo nochmals,

    Habe mal ein bisschen gesurft und ein paar Links gefunden, alles in allem aber nicht soooo ergiebig. Gute Chancen also für unser SR2- Web- Projekt

    http://www.chrom-bikes.de/HOME.html

    http://www.simson-oldtimer.com/

    http://www.sr2-racing.de/site1.htm


    @Fabian: Hab übrigens immer noch keine Mail bekommen, hast du an frederikscherer@t-online.de geschickt?

    Danke nochmal und Gruß,
    Freddy

    P.S.: Den Satz find ich einfach klasse: "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Moped wertvolles Volksvermögen darstellt, dass möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt."

    (Zitat Reparaturanleitung SR2 1962)

  4. #36
    Pitch
    Gast

    Standard

    @fred:

    well done...

    die fotos von dieser sr-rundfahrt sind echt der hit...

    habe auch noch eine sehr zu empfehlende seite: www.mz-simsonteile.de

    der besitzer (uwe jähnig) ist sehr sehr nett und schickt einem sogar vorher fotos von den teilen... ausserdem denke ich auch, dass einige leute gerne ori-teile statt nachbauten verwenden möchten...

    schönen tag noch
    P.

  5. #37
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Der is auch gut!
    Aber naja, ob gute Mopeds schlachten der richtige Weg ist......
    Ich werd jedenfalls mal schaun, was die Veterama im Oktober so hergibt. Vereinzelt war da schon mal das eine oder andere Esser-Teil oder ein Motor zu finden!

    Gruß,
    Freddy

  6. #38
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Original von Fred02:
    die Veterama [??]

    Gehe ich recht in der Annahme, dass das so etwas wie ein Oldtimertreffen mit "Flohmarkt" ist?

    Gruß Fabian

  7. #39
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du die Veterama nicht kennst, oder??? OK, dann eben nochmal für die Unwissenden : Ist der größte Oldtimer-Teilemarkt in Deutschland und findet jedes Jahr in Mannheim und Ludwigshafen statt. Siehe auch hier: http://www.veterama.de


    Gruß,
    Freddy (der die Veterama noch nie komplett geschafft hat!)

  8. #40
    Pitch
    Gast

    Standard

    hey, ihr essi-profis,

    könnt ihr mir nicht bei meinem thema "tachoantrieb" weiterhelfen??
    siehe thread...


    habe echt keine ahnung, wo ich den unterbringen soll und wie die reihenfolge der muttern, scheiben, mitnehmer etc. ist... irgendwie wird das da arg eng.
    ausserdem habe ich auch keinen schimmer, wovon der mitnehmer angetrieben werden soll - so wie ich es bisher ausprobiert habe, rutscht der gemütlich an der nabe entlang...

    gruss
    P.

  9. #41
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Hi welchen hast du denn? ich glaub nämlich es, gibt zwei. der eine wird mit sonem Haken eingehakt (an der nabe), und der andere (der neue)hat sonen Filzring.

    Gruß fabian

  10. #42
    Pitch
    Gast

    Standard

    habe den neuen mit dem filzring...
    bei dem anderen hätte ich wohl gewusst wie es gehen soll, glaube ich... der wird auch von aussen vor der kontermutter eingesetzt und für den passt auch die zeichnung im buch...
    aber so...
    ?(

  11. #43

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    erstmal ein hallo an alle da ich neu hier bin.

    habe ein paar technische fragen zum sr2. habe bisher nur s51 gehabt und mich da auch nie an die elektronik rangetraut.

    nun habe ich einen sr2 komplett zerlegt ihn lackiert und bin jetzt wieder am zusammenschrauben.

    nachdem ich mir einen schaltplan besorgt habe war ich auch recht optimistisch das mit der elektronik hinzubekommen.

    nach einigen versuchen merkte ich aber das sich der motor (leider) sogar ohne irgendwelche verbindungen mit dem zündschloss starten lässt. auch die beiden kabel die aus dem motor kommen sind nicht miteinander verbunden.

    deshalb wollte ich mal fragen ob sich wer damit auskennt, ob das normal ist, und wenn nicht wo der fehler liegen könnten. normalerweise dürfte doch der motor erst angehen wenn ein geschlossener zündkreis besteht, oder???

    für eine antwort wäre ich schon mal sehr dankbar!!!


    mfg butcher

  12. #44
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo Butcher,

    Was Elektrik betrifft habe ich bisher nur Erfahrung durch meine Schwalbe, aber: Da war am Zündschloss ein Stecker falsch gesteckt, sodass sie sich nicht mehr abschalten ließ. Rein theoretisch gesprochen: Schau mal ob das bei deiner SR2 nicht umgekehrt der Fall ist. Einen Zündschlüssel hat die SR ja nicht, nur den Schalter am Scheinwerfer. Du musst halt auf dem Schaltplan nachsehen ob zündungsseitig alle Kabel am richtigen Fleck montiert sind, das gleiche am Zünd- bzw. Lichtschalter.

    Nebenbei: Hast du die originalen Kabel dringelassen? Wenn ja lohnt sich die Investition in einen neuen Kabelbaum, der kost 15€

    Gruß,
    Freddy

    P.S.:@Pitch: Fotos kommen heute Abend, hatte leider die letzten Tage keine Zeit in die Werkstatt zu gehen :(

  13. #45
    Pitch
    Gast

    Standard

    @freddy:
    mach dir keinen stress... bin mal gespannt, ob ich daraus schlau werde...:)

  14. #46
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bad Salzungen
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo butcher,
    wenn mich nicht alles täuscht, müsste der Motor anspringen, so wie es bei dir ist und wenn du die beiden Kabel, die aus dem Motor kommen zusammenhälst, müsste er ausgehen.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Unterschied "Urschwalbe" zu SR2E
    Von Tuelle91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:21
  2. Zylinderkopf SR2E
    Von SR2-Matti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 16:08
  3. SR2E Gangschaltung
    Von ice-t-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 19:54
  4. Sr2E Ersatzteile
    Von Schrauber im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 11:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.