Unterschied zwischen BVF 16 N 1-3 und 1-6

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Ich weiß das der N 1-3 zum Sperber gehört und der 1-6 zum Habicht. Worin liegen technisch gesehen die Unterschiede bei den beiden Modellen. Ich habe keinen 1-3 Vergaser, nur nen 1-6, möchte aber nun endlich meinen Sperbermotor wieder zum leben erwecken.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Habe gerade nachgesehen (Erhard Werner) Zwichen 16N1-3 / 6 ist alles gleich bis auf die Hauptdüse ! Habicht HD 50 , Sperber HD 80 .


    Gruß
    oldi :smokin:


    P.S. Teillastnadel 04 sollte es bei beiden sein.

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Bei einigen 16N 1-6 ist einer dieser kleinen Kanäle unterhalb der großen Ansaugöffnung verklebt. Beim 16N1-3 für den Sperber müssen alle Kanäle offen sein.
    Ausserdem hat der Sperbervergaser die Nadeldüse 04 mit 4 Löchern und Teillastnadel 215. (16N1-6 gabs auch mit ND mit 2 Löchern und TLN 212).


    Ich habe durch Zufall einen fast neuen 16N1-3 bekommen mit dem der Sperber prima läuft. Hatte vorher auch den 1-6 drin, lief damit nicht ganz so gut, weiß aber nicht mehr genau, ob es ausschließlich am Vergaser lag....´



    Gruß, Theresa


  • Mal so nebenbei am Rande :
    Eigentlich ist die Nadeldüse 'ne 215er und die Teillastnadel ist 'ne 04er .
    Die Vergaser 16N1-1 bis 1-6 haben alle freie Kanäle für Leerlauf-Vergaser, Startvergaser und für die Korrekturluftbohrungen in der Nadeldüse für das Vorgemisch. Andernfalls hat der Motor keinen richtigen Willen, und der Fahrer alle Kanäle voll ! :wink: 8)

  • Moe



    sers.du ich habe nen 16N 1-3 in meiner simme.wennde willst und du nen s51er vergaser tauschen willst ,kömmer das gerne machen.




    gruß
    luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • Kann mir jetzt einer 100prozentig sagen ob an dem Vergaser 16N1-3 2oder4 Korekturbohrungen in der Nadeldüse sind. Es stand zwar schon so was da aber ich frage nochmal... Danke MfG sperling4-3 (Der seinen Sperber abstimmen will)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!