+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unterschied zwischen M 541/1 KF und M 541/1 KFR???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard Unterschied zwischen M 541/1 KF und M 541/1 KFR???

    Kann mir jmd. sagen worin der Unterschied bei beiden Motoren besteht?

    bzw. wie oder woran ich erkennen kann welchen Motor ich habe??? Also wenn ich nur den Motor vor mir hab?


    Danke

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    und woran erkenne ich jetzt welchen Motor ich habe?, kann man das an der motornummer ablesen?

    weil ich habe ne Schwalbe 51/2L (denke ich zumindest)

    dort hab ich jetzt n 16N1-11 Vergaser dran gefunden....heißt das das ich da eigentlich n S51 Motor drinne hab?

    läuft der denn trotzdem gut mit dem 16N1-12 Vergaser den ich mir jetzt geholt hab( weil der gehört ja eigentlich in diese Schwalbe rein oder?)

  4. #4
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    an die 51/2 gehört der 16n1-12.

    es kommt auf den Ansaugtrakt an. der Vergaser ist vor allem darauf abgestimmt...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    und gibt es jetzt n unterschied zwischen den beiden Motoren was den ansautrakt angeht??? oder ist das was vor dem vergaser liegt also Luftfilter usw...?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Motor M541/1KFR hat am Zylinderkopf an einer Seite eine gekürzte Kühlrippe und statt des Schalthebels eine Schaltwippe. Sonst ist da kein Unterschied.
    Vergaser muß in deiner Schwalbe KR51/2 der 16N1-12 sein. 16N1-11 ist vom S51 und funktioniert in der Schwalbe nicht zufriedenstellend.

  7. #7
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Neustrelitzerschwalbe
    und gibt es jetzt n unterschied zwischen den beiden Motoren was den ansautrakt angeht??? oder ist das was vor dem vergaser liegt also Luftfilter usw...?
    Ich meinte das vor dem Vergaser... Und daran änderst Du ja nichts, wenn Du den anderen Motor einbaust...
    Ich habe auch einen von einem SR50 drinnen mit dem 16n1-12

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    hey dummschwätzer kannste hier evtl was erkennen?

    Will ja einfach nur das in der schwalbe das drinne ist was reingehört.....:(
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    musst die andere seite fotografieren. Die mit den Rahmenrohren.

    Bei dem Motor, der rein gehört ist eine Kühlrippe (in Fahrtrichtung links) an der zum Rahmenrohr zeigende Seite angeschrägt.

    Ist aber nur der Zylinderkopf. Kannst ja den alten nehmen.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    ok deine aussage würde dann ja rein optisch nur was bedeuten ne?

    Also technisch gesehen funktionieren beide Motoren egal ob in Schwalbe oder S51 gleichgut, sofern der richtige Vergaser eingestzt ist oder?

    Danke für die gute Hilfe

  11. #11
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    righty!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    super Problemchen innerhalb von Minütchen gelößt

    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen S51 B2-4 und S51 B2-4/1
    Von superman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.