+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterschiede beim Bing Vergaser


  1. #1
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kann mir mal jemand sagen, worin sich die Bing 1103 und 1104 unterscheiden? Oder genauer gefragt, passt auch ein 1103 an einen SR50, für den ja eigentlich der 1104 vorgesehen ist?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    vielleicht hilft der Link.Ich selber kenne den Unteschied nicht genau.Kann mir nur vorstellen das es mit der Einstellung oder Gehäusetyp zu tun haben kann.

    Gruss
    Sprudel....

    Bing - forum

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    unterschied kann ich nicht genau sagen da ich nicht in meine Werkstatt komme (bin in USA) ich meine es ist der Unterschied bei der Bedüsung. Passen aber beide und laufen auch beide habe ich schon verbaut.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  4. #4
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Es gibt nur einen Unterschied und das sind die verlängerten Köpfe der Kolbenschieberanschlagschraube und der Klemmschraube am Flansch. Die Schraubenköpfe sind beim 1104 länger, weil man beim SR50, bedingt durch den Rahmen, schlechter rankommt. Bedüsung und alles andere sind gleich, außer natürlich der eingeschlagenen Typenbezeichnung am Lufteinlass. Der 1105 ist übrigens ebenfalls vollkommen baugleich mit dem 1103 inclusive Bedüsung. Und wenn das jemand anzweifeln sollte (die Diskussion kam hier schonmal auf):
    1. habe ich einen 1103 und einen 1105 zuhause (wer möchte kann messen kommen)
    2. habe ich vorsichtshalber bei Bing nachgefragt, bevor ich die an meinem SR50 montiert habe und eine sehr ausführliche Antwort incl. Zeichnungen bekommen.

    Es geht am SR50 übrigens auch mit kurzen Schraubenköpfen. Als Klemmschraube habe ich die Originalschraube durch eine Innensechskantschraube ersetzt und als passendes Werkzeug den original IKEA-Imbusschlüssel beigelegt. Und für die Einstellung der Kolbenschieberanschlagschraube verwende ich einen Bit.

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Danke für die Antworten, dann kann ich ja beruhigt zuschlagen, egal welcher Typ.

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ja ich hab mich darüber auch informiert. Und auch ich kann da nur zustimmen, dass 1103 und 1104 gleich sind.

    Es hat mir neulich jemand aber gesagt, dass seine s51 mit dem 1104 nicht laufen wollte.


    Ich habe einen 1104 an der S51 (läuft einwandfrei), mir fällt aber auf, dass sie nicht so hoch drehen will.


    Vll ist ja die Ansauganlage das problem?

    gruß fabian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim Vergaser
    Von HaNNi8aL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 12:22
  2. Unterschiede Bing Vergaser 17/15/1103 17/15/1104 17/15/1106
    Von ruediger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 23:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.