Unterschiede beim Bing Vergaser

  • Es gibt nur einen Unterschied und das sind die verlängerten Köpfe der Kolbenschieberanschlagschraube und der Klemmschraube am Flansch. Die Schraubenköpfe sind beim 1104 länger, weil man beim SR50, bedingt durch den Rahmen, schlechter rankommt. Bedüsung und alles andere sind gleich, außer natürlich der eingeschlagenen Typenbezeichnung am Lufteinlass. Der 1105 ist übrigens ebenfalls vollkommen baugleich mit dem 1103 inclusive Bedüsung. Und wenn das jemand anzweifeln sollte (die Diskussion kam hier schonmal auf):
    1. habe ich einen 1103 und einen 1105 zuhause (wer möchte kann messen kommen)
    2. habe ich vorsichtshalber bei Bing nachgefragt, bevor ich die an meinem SR50 montiert habe und eine sehr ausführliche Antwort incl. Zeichnungen bekommen.


    Es geht am SR50 übrigens auch mit kurzen Schraubenköpfen. Als Klemmschraube habe ich die Originalschraube durch eine Innensechskantschraube ersetzt und als passendes Werkzeug den original IKEA-Imbusschlüssel beigelegt. Und für die Einstellung der Kolbenschieberanschlagschraube verwende ich einen Bit.

  • Ja ich hab mich darüber auch informiert. Und auch ich kann da nur zustimmen, dass 1103 und 1104 gleich sind.


    Es hat mir neulich jemand aber gesagt, dass seine s51 mit dem 1104 nicht laufen wollte.



    Ich habe einen 1104 an der S51 (läuft einwandfrei), mir fällt aber auf, dass sie nicht so hoch drehen will.



    Vll ist ja die Ansauganlage das problem?


    gruß fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!