+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Unterschiede beim Knieschutzblech der Schwalbe


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard Unterschiede beim Knieschutzblech der Schwalbe

    Hallo,
    ich brauche für eine KR51/2 ein Knieschutzblech. Ich habe jemanden der mir ein neues für eine KR51/1 verkaufen könnte.
    Sind die Bohrungen bei beiden Blechen gleich?
    Die Halterung für den Luftfilter kann man ja lassen oder abflexen wenn sie einen stört!

    mfg

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Abflexen! Ich flex dir gleich die Finger ab!

    Die Bohrungen sind gleich. D.h., das Blech passt an dein Moped. Aber den Luftfilterhalter lässte da mal schön dran. Die stört nicht.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ja klar lass ich den Luftfilterhalter dran, der kann ja bei der /2er auch verwendet werden, da die ja auch einen Ansaugschlauch haben!

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Dein Glück.

    Und schon angebaut... :wink:

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo,

    die Luftfilterhalterung könnte schon im Weg sein, wenn es sich um eine E oder L handelt. Dann sitzt da nämlich die Elektrik.
    Ich würde an Deiner Stelle ein passendes Beinschild verwenden.

    Gruß Fabian

  6. #6
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    bei der N sitzt da auch eine Steckkontaktleiste und die zwei Sicherungen. Könnte aber trotzdem gerade so passen?!

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Stimmt die Luftfilterhalterung ragt schon ziemlich weit raus. Und die Elektrik ist dort ja von oben mit dem Armaturenblech verschraubt!

  8. #8
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Richtig.

    Aber probiere das einfach mal aus. Absägen kannst Du das noch im eingebutem Zustand - Dann halt lieber mit einem Dremel.

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Absägen ist nicht so toll. Wenn dann mit einem Karrosseriebohrer die Schweißpunkte anbohren!

  10. #10
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Genau diese Schweisspunkte kannst Du doch mit dem Dremel bearbeiten...

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    generell das /1er Blech zu verändern is nich so toll. Immerhin werden diese Fahrzeuge nicht mehr, im Gegenteil! Und jedes "entwertete" Teil macht wieder eins weniger..

    Wobei...mach mal ab. Vielleicht wird dann meine /1 irgendwann mal wertvoll.

  12. #12
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Hat sich schon erledigt. Habe mit dem Verkäufer nochmal telefoniert und der hat einen ganzen Schwung neuer /1er kniebleche und noch ein /2er

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Heute hab ich das Knieblech bekommen. Weiß jemand für welchen Typ das Blech ist? Es sieht aus als wäre es für eine KR51 oder?
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    weiß nicht genau, aber ich könnte mir gut vorstellen dass an diesen zweiten Halterungen dieser Elektronikbaustein von der /2 befestigt wird.
    Also von ner Kr 51/2

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Der Elektronikbaustein wird bei den /2er Schwalben von oben eingehängt und dann mit dem Armaturenblech verschraubt.
    Das auf dem Bild schaut mehr nach den Befestigungen für den Chokehebel usw. aus.

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von GeroM
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    74

    Standard

    weiß nicht genau, aber ich könnte mir gut vorstellen dass an diesen zweiten Halterungen dieser Elektronikbaustein von der /2 befestigt wird.
    Also von ner Kr 51/2
    ne der ist nicht an dem blech verschraubt[/quote]

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim Vergaser
    Von HaNNi8aL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 12:22
  2. Unterschiede beim Panzer?
    Von robustfetischist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.