+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterschiede Bing Vergaser 17/15/1103 17/15/1104 17/15/1106


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von ruediger
    Registriert seit
    09.10.2003
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi,

    Zitat von Lucas:
    Betreff: Vergaserfrage ... habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Simson SR50-Roller erstanden und nun entdeckt, dass vom Vorbesitzer nachträglich ein Bing-Vergaser 17/15/1105 (50km/h-Version) montiert wurde. Laut Einstellblätter unter Bing.de müsste allerdings der 17/15/1104 (60km/h-Version) montiert sein. Wenn ich die Angaben in den Datenblättern richtig verstanden habe, sind Gehäuse, Bedüsung und Gasschieber bei beiden Vergasertypen identisch. Nun zu meiner Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen den Vergaserversionen und darf ich mit dem 1105 überhaupt fahren? Antwort von Bing: Es ist richtig, dass die Vergaser bezüglich der Düsenbestückung u. GS gleich sind. Der Unterschied liegt in der Gasschieber-Stellschraube und der Klemmschraube. Diese haben unterschiedliche Kopfformen (s. Anhang, Pos.I u.II,III u.IV) um die bessere Zugänglichkeit zu gewährleisten. Es spricht also nichts gegen die Weiterverwendung dieses 1105er Vergasers, ausgenommen vielleicht der TÜV. Das sollten Sie evtl. klären, um nicht noch irgendwelche Probleme zu bekommen. Weiterhin viel Spaß mit Ihrem Fahrzeug.

    Falls Lucas dies liest. Könntest du mir bitte die PDF-Datei zusenden?

    Ruediger

  2. #2
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Gar nicht so einfach ohne Emailadresse.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von ruediger
    Registriert seit
    09.10.2003
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    41

    Standard

    entschuldige bitte:

    eule100@gmx.de

    ruediger

  4. #4
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Hier erstmal 2 schöne Explosionszeichnungen.
    Die einzigen Unterschiede sind die Schrauben Nr. 21 und 22

  5. #5
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Und hier folgt Bild 2.

    Bei Bing gibt es auch noch eine interessante pdf-Datei zu den 17/15-Vergasern:
    http://www.bing.de/shared/images/dat...pe15161718.pdf


    Die andere Datei muss ich noch auf diversen Backup-CDs suchen, schicke sie Dir dann zu.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von ruediger
    Registriert seit
    09.10.2003
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi Lukas,
    danke für die Bilder, hätte noch eine Frage:
    Ich habe eine sr50, Bj 92. Du hast erwähnt, dass diese Typen im Vergaserflansch eine Reduzierhülse haben. Habe den soeben ausgebaut und dort war keine Reduzierhülse zu sehen. Der Durchmesser beträgt 15 mm. Der Vorbesitzer hat bereits den Krümmer gewechselt. -> Sie läuft jetzt so ca. 60 km/h.
    Ist das normal oder hat der Hobel doch, wie von einigen anderen behauptet, veränderte Steuerzeiten gegenüber den älteren Modellen?

    Ruediger

  7. #7
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Das mit der Reduzierhülse im Flansch ist beim SR50 die einzige Art der 50km/h-Drosselung, die mir bekannt ist. Sonst habe ich keine Ahnung.
    Aber 60km/h sind doch O.K., läuft meiner auch. Und wenn er gut drauf ist, kanns auch mal etwas mehr sein.

    Die andere Bing-Datei mit den technischen Zeichungen habe ich Dir gerade geschickt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bing Vergaser 1103 fragen-unklarheiten...
    Von Simson_S51 B1-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:18
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. Bing Vergaser 17/15/1104 auf 17/15/1105 umbauen --> Unter
    Von sebastiant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 15:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.