Unterschiede bei Bing Vergasern

  • Hallo Leute,

    ich habe noch einen Bing Vergaser 17/15/1106 rumliegen, den ich jetzt an meine Schwalbe KR 51/2 montieren will und da habe ich mich gefragt wo die Unterschiede bei den Bings liegen. Das genannte Modell gehört glaube ich ursprünglich nicht an eine KR 51/2. Hoffe das er an der Schwalbe anständig läuft? Daher müsste ich wissen, wo die Unterschiede liegen und ob notfalls eine Umrüstung des Vergasers möglich ist? Habe nachgesehen und es ist eine 68 Hauptdüse verbaut. Der Querschnitt scheint auch nicht verengt zu sein. Hoffe einer von euch kennt sich damit aus;)

    • Offizieller Beitrag

    Bing Vergaser sind nur für S51 und SR50 zugelassen und muss auch bei diesen Modellen noch vom TÜV abgenommen werden.


    Aber lies bitte selber: http://www.bingpower.de/downlo…blaetter/type15161718.pdf


    Peter

  • Ok, danke schon mal für diesen Link. S51, SR50 und KR 51/2 haben doch identische Motoren, bis auf den Leerlaufkontakt beim SR50 und Schalthebel denke ich. Dann müsste dieser Vergaser doch auch an einer KR 51/2 laufen? Ich frage mich trotzdem nach den genauen Unterschieden. Wie ich jetzt sehen konnte ist der Bing 17/15/1106 für einen SR 51/1 50 km/h. Was ist an diesem anders als an dem für einen S51 passenden 17/15/1103. Dieses ist im link nicht ersichtlich. Grüße

  • Dieb Bing sind auch für die verschiedenen Modelle Abgestimmt: 60km/h ,50 km/h ,40 Km/h!(Andere Düsen,Düsennadle usw.)
    Und Schwalbe Motor ist anders als SR50 Motor und anders als S51 Motor! Warum?
    Na betrachte doch mal den Abgaskrümmer und seine Form, und den Ansauggeräuschdämpfer und das Verbindungs gummi!Al dies hat Einfluß auf die Charakteristik eines Motors!Und deshlab haben alle Unterschiedliche Vergaser!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • So, der Tipp mit Bingpower.de war super. Also habe dort die Einstellblätter von den Bing Vergasern 17/15/1103 für S51 und 17/15/1106 für SR 50 verglichen. Die Vergaserausstattung ist identisch, bis auf eine Klemmschraube, die ich aber in der Expolsionszeichnung nicht finden kann und die wohl zur Befestigung des Seilzugs dienen wird. Noch mal zu Vorredner: Das scheint also meine Vermutung zu bestätigen, dass die Motoren gleich sind und die abweichende Form von Krümmer und Luftkammer keine sonderlichen Abweichungen darstellt. Dankeschön und Grüße:-D

  • Das scheint also meine Vermutung zu bestätigen, dass die Motoren gleich sind und die abweichende Form von Krümmer und Luftkammer keine sonderlichen Abweichungen darstellt. Dankeschön und Grüße:-D



    Na wenn das für dich eine sonderlichen Abweichungen sind... Bau mal ruhig ran, ist doch eh alles Blödsinn was dir hier geraten wird bzw. wovon dir abgeraten wird. Viel Spaß noch und nen schönen Sommer wünscht Matze!

  • Ja stimmt, mit der Typengenehmigung ist das natürlich ein Problem, dass sich nicht beheben lässt:-( Zu Testzwecken werde ich den Vergaser aber mal verbauen, da ich jetzt echt neugierig bin, ob die Schwalbe anständig damit läuft. Danach muss dann halt wieder der BVF Vergaser ran...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!