+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 66

Thema: Unterschiede E-Zündung


  1. #33
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Netwalker
    OK, an Kabel gr/rt liegen 0,13 V an. Da kann nix leuchten. Aber ich verstehe nicht wieso die Spule defekt sein soll. Habe sie aus der alten Grupla ausgelötet, sie wie ein rohes Ei behandelt und in die neue Grupla eingelötet. So ´ne Schei*e!!!
    Hi,
    Cool bleiben....
    Bist Du Dir ganz sicher, dass Du alles richtig verlötet hast. Masse dran, durchgemessen ? Durchgang der Spule geprüft ?
    Gruß aus Braunschweig

  2. #34
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Na gut net-harry, dann baue ich morgen den ganzen Kladderraddatsch auseinander und messe den Durchgang der Spule.
    Bis später und ein fröhliches
    Horrido
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  3. #35
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Was dir passiert sein kann ist das du den Mittelabgreif (für die Ladespule) falsch verlötet hast.

    Da kommmen 2 Kabel raus die auch zusammengelötet bleiben müssen. Ist eins ab dann ist die Spule ab da unterbrochen und nur noch die Ladeanlage funktioniert

  4. #36
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Hmm, ich habe die zwei Kabel sorgfältig angelötet aber werde es dennoch mal prüfen.
    Horrido
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  5. #37
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein du meinst sicher die Mitte und das Ende der Spule.

    Aber der Mittelausgang besteht aus 2 Drähten

  6. #38
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Also, außen an der Spule ist ein Kabel welches auf Masse geht. Direkt aus der Wicklung kommen zwei drähte raus, die ich sorgfältig verlötet habe. Durchgang der Spule gemessen und auf Masse geprüft -> Top. Oder wie meinst Du das mit den zwei Kabeln?
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  7. #39
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich mach mal nen Bild:
    Angehängte Grafiken

  8. #40
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Da muß ich nochmal schauen. Moment...bin gleich wieder da.
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  9. #41
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Ja, sind beide mit angelötet.
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  10. #42
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ok also haste durchgang zw
    Masse Lade
    Masse Bems und
    La Brems.

    Wenn ja iszt die Spule i.O

  11. #43
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Ganz genau so.
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  12. #44
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Ist das eigentlich normal, das alle Anschlüsse der Spulen untereinander Verbidung haben?
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  13. #45
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klar. ISt ja im Stillstand nur ne längere Strecke Draht...

    Wenn du jetzt zusammenbaust Motor anmachst solltest du zw dem Brmslchkontakt und Motormasse (am besten am gehäuse) ne 21 Watt Lampe zum Leuchten bekommen

  14. #46
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Naja, ich meinte alle Anschlüsse aller Spulen der Grupla. Aber ich baue dann mal zusammen.
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  15. #47
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Also, da geht nix. Kann das evtl. auch sein, daß die Spule "innerlich" einen Kurzen bzw. Masse hat?
    Habe am rt/ge und gr/rt Kabel direkt hinter der Spule schon keine Spannung?!!!
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  16. #48
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ist der Masseanschluß der Spule auch wirklich mit dem Motorgehäuse/Masse verbunden ?
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündung - Erkennen und Unterschiede
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 11:40
  2. Unterschiede E-Zündung?
    Von MFloyd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.