+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Unterschiede KR51- KR51/1-KR51/2 gravierend?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die "VAPE" ist eine moderne Zünd- und Lichtanlage zum Nachrüsten. Kostenpunkt etwa 200 Euro, man bekommt dafür zeitgemäße 100 Watt Lichtleistung bei 12V sowie eine wartungsfreie elektronische Zündung mit Hochenergie-Funken.

    damaltor: Ist klar ... Die Simson-Konstrukteure, die im teuersten Modell als einzigen Unterschied die E-Zündung eingebaut haben und dafür mehr Geld aufgerufen haben, wollten nur das Volk über den Tisch ziehen - und alle, die's gekauft haben, waren Deppen und zu blöd zum Rechnen.

  2. #18
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden:
    VAPE für Schwalbe. das meint ihr hier, gell?

    die passt aber auch in ne 51/1 oder 51er, oder? also insofern wäre dann nur noch die stößdämpfer bei der /2 besser, die man vielleicht auch aufrüsten/modernisieren kann? (naja neee, da gabs ja doch noch ein paar mehr unterschiede...)

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Auch bei der /2 gab's ein Primitivmodell N mit reibungsgedämpften Federbeinen und Dreigang-Motor; die alten Modelle /1K und /1S hatten schon hydraulische.

    Die VAPE-Zündanlagen gibt's für alle Simson-Modelle. Im Kern ist das immer das gleiche, die Umbausätze unterscheiden sich trotzdem sehr - Batteriegröße, Leuchtmittel, Bauart der Hupe, Befestigungsmaterial und Kabel sind von Fahrzeug zu Fahrzeug sehr unterschiedlich.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen dem Motor der KR51 und KR51/1
    Von chrisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 16:14
  2. Unterschiede Blechteile KR51/1 und KR51/2
    Von Bravoheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:15
  3. Unterschiede des Rahmens KR51/1 zu KR51/2
    Von bengels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 10:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.