+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschiede M5x1 KF KFR KFS


  1. #1
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard Unterschiede M5x1 KF KFR KFS

    Moin...

    Rein aus interesse, was sind die Unterschiede bei dieser Motorengeneration? Beim KFR weiß ich, das für die Schwalbe der Zylinderkopf leicht modifiziert wurde.

    Bei allen Unterlagen, die ich habe, geht sonst hervor, das bis zur Sekundärübersetzung die gleichen Übersetzungsverhältnisse vorhanden sind.

    Also

    KF - S51
    KFR - KR51/2
    KFS - SR50

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Im Grunde entstehen die unterschiedlichen Bezeichnungen nur durch die Anbauteile des Motors. Der Block an sich bleibt immer gleich; je nach Bedarf kommen dann ein größeres oder kleineres Antriebsritzel, Schalthebel (KF), Schaltwippe (KFR), Schaltgestänge (KFS) oder eben ein angesägter Zylinderkopf dran. Weitere Modifikationen in späteren Baujahren betrafen z.B. auch E-Starter.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Achso. Weil der Primärantrieb erst bei den 70er anders ist.

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Und der Leerlaufschalter(SR50) und später der Anlasser(SR50)an anderem Motorcode!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Zylinder Unterschiede M5x1 Modelle
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 23:22
  2. Endgeschwindigkeit M53/1 vs. M5x1
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 14:10
  3. Die Steuerzeiten des M53 und M5x1
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:10
  4. Motorschrauben M5x1
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.