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Thema: Unterschiede zwischen den einzellnen schwalbe typen ?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Nö, brauchst nicht gleich zuhause ins Kissen zu heulen.
    Hast ja Recht, was den Rahmen betrifft. Beim Rahmen für hydraulische Dämpfer sitzen die Stoßdämpferaufnahmen oben höher.
    Es handelt es sich hier also tatsächlich um einen Rahmen, in den eigentlich mechanische Stoßdämpfer gehören. Es sind also hier die falschen (hydraulischen) Stoßdämpfer montiert.
    Die Schwalbe würde zu hochbeinig werden und wahrscheinlich auch gar nicht richtig auf ihrem (zu kurzen) Ständer stehen.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
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    naja doch das mit den ständer klappte eigentlich.
    kann das aber nicht genau sagen da es meine erste schwalbe ist

    Ist es denn ein Problem das das alles so montiert ist ?

    Aber ich kann doch schonmal sagen das es sich um eine KR51/1 handelt und nicht um eine K oder ?
    Also man geht ja bei der Bezeichnung von dem Rahmen aus denke ich mal.

    Dann scheint wohl ein Vor Vor Besitzer die Federn und die Sitzbank aus einer K ummoniert haben

    Weiß schon einer was wegen meinen oben beschriebenen Motor----Nr Problem/Fragen ?


  3. #19
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    @dummschwätzer:keine sorge, ich weine nicht in mein kissen....bin bei meiner strieze

    vllt. sinds die vorderen stossdämpfer von ner /1k ...die sind ein bisschen kürzer..

    ->also der rahmen is ne normale /1
    nur teile sind von ner /1k, alles klar?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Ja, der Rahmen ist der einer KR51/1F.

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    heißt das "normal" modell "f"?
    aha
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #22
    sXe
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    Zitat Zitat von T.I._King
    @sxe(nein, ich bin nicht so kindisch, deinen namen zu veralber;-)
    darfst du aber

  7. #23
    Kettenblattschleifer
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    Zitat Zitat von T.I._King
    heißt das "normal" modell "f"?
    Ja, der Zusatz "F" wurde im nachhinein von irgendwelchen Bürokraten eingebürgert. Letztiich zu sehen daran, dass auf dem Typenschild kein "F" steht.
    Wenn man von einem KR51/1 spricht, meint man aller Regel nach den KR51/1 F.

    Die sehr wenigen mit Handschaltung dürfen hier getrost wegrationalisiert werden.


    Gruß Fabian

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Sauerland-schwalbe
    Ok ich habe mal ein paar Bilder gemacht und hoffe man kann etwas erkennen.









    Hi,
    wieso sollte es sich bei dem Dämpfern um reibungsdeämpfte sein?

    Das sind definitiv keine Reibungsdämpfer sondern hydraulische!

    Das erkennt man da dran, dass ob so 2 Halbmonde zu sehen sind. Die kann man rausnehmen und das Federbein zerlegen.

    Reibungsgedämpfte sehen anders aus... Das erkennt man an den Aufhängepunkten!

    MfG

    Tobias

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
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    hin und her und hin und her :cry:

    woran kann ich es noch erkennen welche ich habe ? details am rahmen oder so ?

    vllt sind die fotos wegen ihrer quallität nicht sehr gut

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Sauerland-schwalbe
    hin und her und hin und her :cry:

    woran kann ich es noch erkennen welche ich habe ? details am rahmen oder so ?

    vllt sind die fotos wegen ihrer quallität nicht sehr gut
    Wie wäre es mal die Bilder ein bischen kleiner zu machen????

    Also schau dir mal die Stossis genau an... du erkennst unter der Öse 2 Plastehalbmonde, die mach rausnehmen kann um die Dämpfer zu zerlegen.

    Bei den Reibungsgedämpften sieht das so aus:

    HIER

    MfG

    Tobias

  11. #27
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Ist doch meine Rede seit Stalingrad. :)

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    mal wieder ne dumme frage zwischendurch:

    auf meinem Typenschild steht Kr51/2. also weil kein buchstabe dahintersteht nehm ich aus den vorigen beiträgen doch mal an das es ne "f" ist.

    Ich hab aber ne Elektronik zündung drin, is die zündung nich nur im "e" modell zu finden?

    Ich hab beim bka neue abe geholt und die hat reingeschreiben das ich ne "e" hab......:(

    was nu?

  13. #29
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Zitat Zitat von Fuchswurst
    auf meinem Typenschild steht Kr51/2. also weil kein buchstabe dahintersteht nehm ich aus den vorigen beiträgen doch mal an das es ne "f" ist.

    Ich hab aber ne Elektronik zündung drin, is die zündung nich nur im "e" modell zu finden?
    ...aber diese Seite hast Du schon gelesen, oder ?
    Wenn ja, wie kommst Du darauf, dass es eine KR 51/2 F gibt oder darauf, das eine KR 51/2 E Elektronikzündung hat...
    Gruß aus Braunschweig

  14. #30
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    wenn dann hast du wohl eine "L"...
    ob von haus aus oder nur nachgerüstet mit der elektronik zündung bleibt offen...
    grüße

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    achso....hatte da ein dreher mit kr51/1....ups sorry...


    Steht das "e" nich für elektronik?

  16. #32
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    ne, dass "e" steht lediglich für die verbesserte federung (hydraulisch) und noch son paar dinge glaub, schau mal in der typenkunde, da steht alles...

    nur das "L" modell hat eine e-zündung....

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