+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Unterschiede zwischen dem Motor der KR51 und KR51/1


  1. #17
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Motoren in Bild und Daten


    Damit kann man das recht gut unterscheiden welchen Motor man da vor sich hat, hatte bei meinen auch bedenken bekommen und war unsicher, aber die Seite konnte das auflösen.

    LG

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    ... bloß dass die Bilder reichlich daneben sind.

    Der gezeigte M53 ist ein später 53/1, schon ohne Gummilagerung hinten, der gezeigte 53/1 ist ein älterer mit Gummilager hinten und dafür aber dem Kupplungsdeckel des 53/2, beim 53/11AR ist der Vergaser falsch montiert (ohne Zwischenflansch).

    Wenn man sich also ein Beispiel nehmen möchte, dann bitte nicht an diesen Fotos.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Mir ist leider keine bessere Sammlung bekannt.
    Uber Links die genauer sind würd ich mich auch freuen, wenn da noch diefeinheiten mit bei stehen wär das sehr schön.

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Also ich hab auch den 4 Gang Habichtmotor in meiner Schwalbe drin.
    Man muss da nur ein kleiners ritzel drauf machen (mit 13 Zähne) dann ists erlaubt. Aber du solltest das vllt auch in die Papiere eintragen lassen.
    Gruß Schwalberaccer

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von Gnarz
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    26

    Standard

    Hi!
    Um nochmal die Frage anzuschneiden wie man den M53 vom M53/1 unterscheidet:
    Der Zylinder des alten M53 hat wie schon gesagt wurde einen anderen Vergaserflansch und einen anderen Zylinder-Auslass.


    Der M53 der Kr51/1 ist am Zylinder ein bisschen anders:


    Deshalb ist der Ansaugweg ein anderer (anderer Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer, der M53/1 braucht auch noch einen Zwischenflansch), und auch ein anderer Krümmer ist verbaut (andere Biegung).
    Der ganze Rest sieht bei beiden eigentlich gleich aus soweit ich weiss.

    So wie du das da verbaut hast passt da eigentlich wenig zusammen. Aber wenns gut läuft würde ich auch nichts machen, musst hat schaun dass sie nicht schneller als 60 läuft.

    mfG

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen KR51/1 und KR51/2 Kurbelwelle?
    Von Gizzmo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:04
  2. Unterschiede zwischen Rahmen von KR51/2 N-L-E
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:00
  3. unterschiede zwischen S50 ,und Kr51/1motor?
    Von daKAr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.