+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Unterschiede zwischen Rahmen von KR51/2 N-L-E


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    bin der meinung gelesen zu haben das es alles die gleichen rahmen sein sollen.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Fabimoped, das auf deinem Foto ist ganz eindeutig ein hydraulischer Stoßdämpfer. Mechanische sehen anders aus.
    Es gab die KR51/2 sowohl mit mechanischen als auch mit hydraulischen Stoßdämpfern. Dementsprechend unterscheiden sich (so glaube ich jadenfalls auch bei Kr51/2) auch die Rahmen an der Stoßdämpferaufhängung voneinander.
    Mechanische sind etwas kürzer als Hydraulische und deshalb sind am Rahmen die Stoßdämpferaufnahmen etwas anders (offen) und auch ein Stück tiefer angeschweißt.
    Ich habe aber auch schon Rahmen gehabt, da waren beide Stoßdämpferaufnahme-Versionen kumulativ vorhanden.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich würde sagen, wenn du nicht an der Schwalbe gebastelt hast und noch die Originalspulen auf der Grundplatte der Zündung sind, dann hast du eine KR51/2 L oder zumindest den Motor. Denn nur die hatte eine Elektronik-Zündung. Dein Foto zeigt einen Elektronik-Baustein, wenn die Schwalbe so läuft, ist sie auch eine L.
    Das Foto mit der Halterung und dem Federbein deutet ziemlich eindeutig auf hydraulische Dämpfer hin, die reibungsgedämpften hatten eine andere Form und waren auch etwas kürzer. Würde ich aber nicht beschwören wollen. Ist die Schwalbe allerdings noch ziemlich original und ist sie tatsächlich aufgrund der Zündung eine L, dann sind das hydraulische Dämpfer.
    Auch wenn der Motor 4 Gänge hat, deutet das darauf hin, eine N hatte meines Wissens nach nur 3 Gänge.
    Zuletzt zur Lichtleistung, eine Elektronik hatte 35W-Scheinwerfer. Wenn allerdings die Glühlampe (35W) recht dunkel ist, ist wohl doch nur eine 25W-Spule in der Lichtmaschine.
    Viele Grüße
    Mopped

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    mach da ma nicht sone wissenschaft draus. such nen rahmen der /2, und dann sieh dir an ob der die gleichen stoßdämpferaufnahmen hinten dran hat wie du. wenn ja passt der. es gibt auch welche die beide aufnahmenvarianten verbaut haben. so einen hab ich z.b.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen dem Motor der KR51 und KR51/1
    Von chrisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 16:14
  2. SR50 unterschiede zwischen alt und neu
    Von Manji im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:31
  3. unterschiede zwischen S50 ,und Kr51/1motor?
    Von daKAr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.