+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Unterschiede zwischen Rahmen von KR51/2 N-L-E


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard Unterschiede zwischen Rahmen von KR51/2 N-L-E

    Guten Tag,
    bräuchte für meine Schwalbe KR51/2 einen neuen Rahmen. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass bei der Aufhängung zwischen reibungsgedämfter Version N und hydraulisch gedämpfter E und L ein Unterschied besteht. Ist das so oder kann ich für eine L oder E jeden KR51/2 Rahmen verwenden?
    Wie erkenne ich eigentlich den Unterschied zwischen Reibungsdämpfer und hydraulischem Dämpfer?
    Vielen Dank für die Hilfe,
    Gruß Fabian

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Hat die E 6V oder 12V? Hat sowohl die E als auch die L den braunen Elektronikbaustein am Lenker?
    Entschuldigt bitte die vielen Fragen...

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Fabimoped
    Hat die E 6V oder 12V? Hat sowohl die E als auch die L den braunen Elektronikbaustein am Lenker?
    Entschuldigt bitte die vielen Fragen...
    12V bei einer Schwalbe?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Hab auch gerade gelesen, dass es 12 Volt garnicht gab.
    Also sinnvollere Frage: Welche der L N E hatte 25Watt und welche 35Watt Birne vorne drin?
    Bitte meine anderen Fragen nicht vergessen, dankeschön!

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Moin,

    geh mal auf die Startseite! Da klickst du oben Links auf Schwalbe. Das sollte deine Frage beantworten.

    Gruß
    Joshi

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Wenn ich dort richtig gelesen habe, dann bedeutet das, dass nur die L 35 Watt vorne drin hat, womit meine anderen Fragen aber immernoch auf eine Antwort hoffen. Danke mal bis dahin an Joshi und Simsonsucht!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Hydraulisch oder reibungsgedämpft?
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Bei den anderen Fragen kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Bin auch noch nicht so lange bei den Vogelfreunden.

    Gruß
    Joshi

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Die Selben hab ich auch. Ich würde sagen Reibung..

    Es kommt sicher noch jemand der uns aufklärt..

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    L oder E oder doch N?
    Sie hat 4 Gang und eine 25 Watt Lampe.
    Ich tippe auf E, was sagt ihr? Siehe Bilder!

    Außerdem: sind alle KR51/2 Rahmen gleich (besonders bzgl Dämpferhalterung) ?
    Angehängte Grafiken

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    ich bin der meinung das sie gleich sind. Deine wird wohl ne E.. sein.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    die stoßdämpfer auf dem bild sind meines erachtens hydraulisch, da da oben noch sone erhöhung drauf is...

    und du hast da son elektronik baustein zu hänegn, daraus würde ich ne elektronik-zündung schlussfolgern, sprich ne L.

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Fuchswurst hat wohl recht. Hab gerade naochmal bei meiner geguckt ich habe diesen Baustein nicht.. Aber wieso dann nur 25W und nicht 35? Oder hat einer ne falsche Birne reingemacht..

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Die Kr.51/2 E und N haben 25 Watt und die Kr.51/2L hat 35Watt lichtleistung...mfg

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Is klar....

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    auf dem Lampenschirm steht 25 Watt... Kann mir keiner sagen, ob jetzt E oder L und ob sicher hydraulische Stoßdämpfer?
    Im Prinzip ist es mir am wichtigsten zu wissen, ob ein KR51/2 N Rahmen auch an eine E oder L passt.
    Wer meinen vorigen Thread zum verzogenen Rahmen gelesen, weiß, dass ich auf der Suche nach einem Ersatzrahmen bin...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen dem Motor der KR51 und KR51/1
    Von chrisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 16:14
  2. SR50 unterschiede zwischen alt und neu
    Von Manji im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:31
  3. unterschiede zwischen S50 ,und Kr51/1motor?
    Von daKAr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.