Unterschiedliche Kondensatoren?

  • Schönen guten Abend,


    ich habe eine Frage, und zwar habe ich vorgehabt meinen Kondensator zu wechseln. Habe mir dann auch einen neuen besorgt aber der hat oben wo der anschluss für die Kabel ist eine Gewindestange, doch der auf meiner Grundplatte hat oben ein Gewinde in das eine Schraube reingeschraubt ist und so die Kabel befestigt sind. Jetzt meine Frage, gibt es da irgendwelche unterschiede?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von ulTra:
    Schönen guten Abend,


    ich habe eine Frage, und zwar habe ich vorgehabt meinen Kondensator zu wechseln. Habe mir dann auch einen neuen besorgt aber der hat oben wo der anschluss für die Kabel ist eine Gewindestange, doch der auf meiner Grundplatte hat oben ein Gewinde in das eine Schraube reingeschraubt ist und so die Kabel befestigt sind. Jetzt meine Frage, gibt es da irgendwelche unterschiede?



    Hallo Ultra,


    nein die sind beide gleich, nur die neueren hatte nen Stehbolzen mit Mutter und die alten hatten ein Gewinde wo ne Schraube reinkommt. Sind aber beide von den Werten und der Größe baugleich.


    MfG


    Tobias

  • Ich will ihn auswechseln, weil ich im moment das problem hab das meine schwalbe wenn sie warm ist im leerlauf immer fast ausgeht und wenn man sie nach ca. 4km fahrt nach dem abstellen nicht mehr anbekommt meistens noch nicht mal mit anschieben, nur wenn ich ca. eine halbe stunde warte oder eine kalte zündkerze einbaue spring sie wieder an. Eine neue Zündspule hab ich schon, den Elektrodenabstand an der Kerze hab ich auch schon auf 0,35mm verkleinert, der Unterbrecher sieht auch noch ziemlich neu aus und ich hab schon verschiedene vergaser einstellungen ausprobiert. Für mich kommt dann eigentlich nur noch der Kondensator oder die Simmerringe in Frage.


    Was ich aber noch komisch finde ist das meine Schwalbe nicht mit den originalen Düsen im vergaser läuft, ich kann dann immer nur denn Gashahn bis zur hälfte aufdrehen sonst stirbt sie mir ab. Ich hab eine 72 anstatt einer 67 Düse im vergaser anstonsten hab ich halt probleme.

  • Hm, ist die ZÜndung auch richtig eingestellt?, also der ZZP?
    Pass aber auf, dass du die Mutter nicht zu fest anbrummst, dann fängt sich das Innere des Kondensators an mitzudrehen --> schlecht

  • Also der Kondensator ist das nicht. Da bin ich mir ganz sicher. Und ich kenn mich aus! :smokin:


    Kauf dir eine neue Zündkerze Isolator ZM 14-260 oder eine Kerze NGK BR7HS oder BR8HS. Und mit neu meine ich nagelneu!!!!, und nicht irgendeine alte, andere Möhre aus der Ramschkiste, die schon beim letzten mal nicht funktioniert hat. Hier wird nicht geknausert! Außerdem kaufst du dir noch einen neuen (nagelneuen!) Kerzenstecker und machst den dran. Vorher das Zündkabel etwa um 5mm kürzen, damit die Litze wieder ordentlich Kontakt hat. Dann wird es schon schnurren, dein Kätzchen.


    Und Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!