+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterschiedliche Tankvarianten beim Habicht?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Goldi1
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard Unterschiedliche Tankvarianten beim Habicht?

    Ist es richtig, dass es beim Habicht zwei verschiedene Tankvarianten gibt?
    Mit und ohne Überlauf?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Google hätte dir das auch beantwortet, frohes neues Jahr....
    Es spricht für das gute Ansehen vom Schwalbennest, wenn Goldi1 hier zuerst nach fundierten Informationen sucht.

    Auch in 2012 allzeit knitterfreien Flug für Euch und Eure Simmen wünscht

    Peter aus Braunschweig

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Essehof
    Beiträge
    248

    Standard

    da steht aber nicht drin das es 3 verschiedene gab.
    1. großer Tankdeckel und überlauf
    2. kleiner Tankdeckel und überlauf
    3. kleiner Tankdeckel ohne überlauf
    wobei anzumerken ist das der mit dem großen Deckel auch bei der Es 125 und 150 paßte

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Goldi1
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich habe einen kleinen Tankdeckel mit Überlauf.
    Was macht denn der Unterschied mit und ohne Überlauf aus.
    Ich habe mir einen Tank bestellt, wo ich nicht nachgefragt habe, ob er einen Überlauf hat. Ich denke, wenn er keinen hat, dann passt das auch. Vermutlich hat es etwas mit der Reserve zu tun. oder nicht?

    Ja, ich hätte Gooeln können. Fundiertere Aussagen bekomme ich jedoch meistens hier im Forum.
    Wenn man alles googeln würde, bräuchten wir ja irgendwann dieses Forum nicht mehr

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das sagt doch der Name schon. Überlauf. Da zwischen den Tankhälften ein Hindernis ist, durch welches das Hauptrahmenrohr verläuft, ist der Überlauf dafür gut, das beide Tankhälften das gleiche Niveau an Benzin haben. Da man aber nicht ständig geradeaus fährt, auch mal bremst und beschleunigt, ist der Überlauf durchaus verzichtbar.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Goldi1
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Also, ich habe jetzt einen Tank ohne Überlauf bekommen. Na mal schauen, ob sich das wirklich nicht bemerkbar macht.

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Im Prinzip ist es nicht anders als beim Tank mit Überlauf. Wenn es nicht mehr vorwärts fährt, nachtanken. :)

    Es hat schon einen Grund, dass der Überlauf eingeführt wurde. Aber ob das nun so schlimm ist, bezweifle ich (ohne jedoch praktische Erfahrung zu haben, ich denke nur, dass das allgemeine SchwippSchwapp im Tank das Benzin schon recht gut verteilt).

    Ich bilde mir auch ein, dass es mal jemanden gab der da selbst was gebastelt hat, erinnert sich da noch jemand anders dran?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuffaufhängung beim Habicht
    Von digger85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:58
  2. neuer Reflektor im Habicht / unterschiedliche Befestigungen
    Von Macke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 16:44
  3. Anhängerkupplung beim Habicht
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 14:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.