+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Ich werde untreu


  1. #17
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    @richy

    Es sind beides Metzeler, aber die sind sowieso fertig, müssen also neu bevor es richtig losgehen kann. Es sollen dann Bridgestone BT-45 drauf. Die kosten ohne Montage rund 150€ als Komplettsatz.
    Habe die auch jetzt auf der Skorpion--hatte ich für die Königsbergtour (waren insgesamt rund 2800km) aufziehen lassen.

    Sehr gut wenn trocken (links und rechtsrum bis zur Kante), bei Nässe ebenfalls gut.
    Die mittlerweile 3100km sieht man ihnen noch nicht an. Sie sollen bei den 50PS Kisten rund 10000 km halten--das wäre klasse!

    mfg

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich gehe auch von einer solchen Lebensdauer aus. Heute habe ich das Motorrad erstmal halb zerlegt. Die Elektrik ist ziemlich vermurkst, aber das ist kein so großes Ding für mich. Einziog die Telegabel macht mir etwas Kopfzerbrechen, sobald der Hauptständer dran ist, werde ich die komplett rausnehmen und nach Simmeringtausch versuchen, alles wieder gerade zusammen zu bekommen.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schubser , Wer seine Simme verrät , wird bestraft
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die bleibt nach Familienratstagung ja auch. Wird die 5 Jahre fürn Junior aufgehoben, weil die Investitionen bei einem Verkauf eh nicht wieder rauszuholen wären. Der Anhänger wird allerdings verkauft, weil nicht genutzt.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja , ob der Japankram so treu wie die Simme ist , bleibt fraglich , ich denke DU tust gut daran Ihr auch ein neues Zeichen anzuschrauben
    mfg
    Gerd der sich ab und zu mal über seine Honda 750 fur geärgert hat
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Schubser
    Da schau an! Soso. Willst also auch Reiskocher fahren

    Ich habe eine XV 535 2YL in schwarz (wg. Bilder einfach mal Herrn Google Image fragen). Ist ein absolutes 0815 Motorrad, also nix besonderes:

    46 PS
    bbH 160 km/h
    0-100 in 7,8 Sek.

    Und was soll ich sagen: ich fahre immer noch Simson, und zwar mit ungebrochener Begeisterung. Meine Schwalbe gebe ich nicht her, und den Schlumpf auch nicht. Der kann nämlich einiges, was die Reiskocher (und andere "richtige" Motorräder nicht können:

    1. Sparsam fahren, ca. 2,7 l (bietet jemand weniger?). Dein Motorrad dürfte knapp das doppelte brauchen.
    2. Auf engstem Raum wenden und rangieren.
    3. Mit geringem technischem und finanziellem Aufwand sich reparieren lassen.

    Für mich gilt also: nicht Motorrad oder Simson, sondern Motorrad und Simson.
    Oder besser noch: Simson und Motorrad. In letzter Zeit eigentlich hauptsächlich Simson.

    Und du? Wenn dein SR 50 halbwegs was getaugt hat, wirst du ihn vermissen. Lass es dir gesagt sein.

    @Richy Du hattest doch auch mal einen, oder?

    Gruß
    Hendrik

    PS: Schaukelpferdchen (im Avatar) geht vorübergehend in die Mottenkiste. Aber auch das werde ich nicht hergeben.
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  7. #23
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Roller bleibt auch. Der Familienrat hat beschlossen, dass der für den Junior stehen bleibt. Wenn der FS mit 17 macht, wären das 6 Jahre, also kein großes Problem. Lediglich den Anhänger werde ich verkaufen und ein paar Einzelteile.

    Übermäßig teuer ist das Motorrad aber auch nicht. Da diese Maschinen so langsam im Schlachtalter sind, gibts massig gebrauchte Teile. Ich rechne bei der Kiste mit Gesamtkosten von etwa 800-1000€ incl. dem Kaufpreis, bis sie TÜV-tauglich und verkehrssicher ist. Da sie bis nächstes Jahr Mai noch TÜV hat, ist das alles kein Problem. Wobei ich mich natürlich frage, wie die vor 12 Monaten durch die HU gekommen ist. Da sind einige Dinge dran, die können unmöglich in nur einer Saison passiert sein.

    Versicherung und Steuer (04-10) sind etwa so teuer wie die Versicherung für die Simson fürs ganze Jahr und ich zähle ja als Anfänger. Beim Verbrauch hast du natürlich Recht, der liegt zwischen 5 und 6l. Allerdings ist die Kiste im Schnitt auch mehr als doppelt so schnell wie ne Simson.

    Für mich ist das ein reines Spaßgerät, viel mehr als 1000-1500km im Jahr werde ich nicht damit fahren.

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ein Tüvsiegel bestätigt lange nicht das das Fahrzeug sich auch in dem entsprechenen Zustand befindet.

    1000-1500km im Jahr? Das Ding steht sich Tot und die Reifen eckig.
    ... dagegen....

  9. #25
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Aber eine undichte Gabel und faustgroße Löcher im Auspuff sollte selbst ein halbblinder TÜVtler finden.

  10. #26
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schubser , ich habe das Gefühl , das Du Die Simme verräts die Dich ewig getragen hat
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #27
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Versteh ich auch nicht ... wie kann man diese Sucht einfach wegschmeissen??

  12. #28
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Für mich heisst es bald auch Simson UND Motorrad. Wobei das Motorrad eine MZ ist Viele Sachen sind erstaunlich ähnlich aufgebaut...

    mfg

  13. #29
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @poss und Deutz

    Lesen könnt ihr? Niemand schmeißt was weg, es kommt nur eine neue Sucht hinzu.

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Exkomunizieren und fertisch!

    :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #31
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Exkomunizieren und fertisch!

    :wink:
    Brauchst du nicht, ich bin ein Ungläubiger von Geburt an. Ist also vergebliche Spucke.

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Du hast davor gekniet, dem Simsongott gehuldigt und jetzt willst du nicht mehr so recht?? Klarer Fall!!
    Du bist ein Simsonabtrüniger Also doch exkomunizieren

    :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich werde wahnsinnig
    Von Eicher_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:05
  2. Ich werde es nie wieder tun,
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:46
  3. Es werde Licht ! ! !
    Von matze911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 10:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.