Ich werde untreu

    • Offizieller Beitrag

    Nicht meiner Frau, nee sowas kann sich heute kein Mann mehr wirklich leisten. Aber der SR50 wird wohl demnächst etwas verstauben, wenn das diesjährige Versicherungskennzeichen abgelaufen ist.


    Neues Bauobjekt ist eine Yamaha XJ 550, hier mal ein Bild davon: http://baumschubser.kilu.de/Yamaha%20XJ%20550/IMG_0045.JPG


    Die Gute hat ein paar Jährchen auf dem Buckel, die nicht spurlos vorbei gegangen sind, braucht allerhand Liebe und Zuneigung und ein paar Euro werden da wohl auch noch versenkt werden für Reparaturen und diverse fehlende Kleinteile. Aber sie ist grundsätzlich fahrbereit und hat noch ein Jahr TÜV. Für 300€ Kaufpreis incl. Anlieferung auf alle Fälle in die Kategorie Schnäppchen einzuordnen, im Normalfall gibts dafür oft nichtmal eine gammelige Schwalbe zu kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann durchaus alles selbermachen an diesen Motorrädern.


    Aber es ist eine scheiß Pfriemelei!
    Sei froh, daß Du keine Kawasaki gekauft hast, die würdest Du sofort wieder verkaufen. Aber auch so wird es schlimm werden... :))


    Viel Spaß beim Vergasereinbau und beim Synchronisieren!


    MfG,
    Richard


    PS: Meine Kawasaki hatte ich nichtmal 2 Wochen angemeldet...
    PPS: Vierzylinder: Im Mopped zuviel und im Auto zuwenig!


    Edith sagt: Wenn das vorn tatsächlich ein Metzler-Reifen ist, mache den um Deiner Gesundheit willen sofort runter. Oder lass alternativ den Hobel bei feuchter Straße stehen.

  • Verräter! Aus dem Nest sollte man dich werfen, wie es ein Kuckuck tut :))


    :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo Baumschubser!


    Glückwunsch !
    Ich hatte vor vielen Jahren mal die XJ 650. War ein schönes Bike und vor allem mit Kardan.
    Mit den Brückensteinen liegst du Goldrichtig!! Ich habe sie auf meine BMW R 75/5 raufgezogen und bin begeistert. Sagenhaftes Handling und Straßenlage.
    Meine gute Q habe ich nach 7 Jahren Garagenschlaf (hatte einfach keine Zeit) wachgeküsst.
    Viel Spaß bei der Restauration!

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

    • Offizieller Beitrag

    Bissel Aufwand ist natürlich zu betreiben, beide Reifen müssen neu (ca. 200€), Auspuff ist komplett Müll außer Krümmer (mit Glück nur 10€ bei ebay), Scheinwerfer ist kaputt (rund 20€), ein Gabelholm ist undicht (???? keine Ahnung, was kosten wird), die hinteren Bremsbeläge sind runter, diverse Kleinigkeiten für sagen wir mal 100€ insgesamt und komischerweise ist sie heute nicht angesprungen. :)) Bei der Probefahrt lief sie jedenfalls einwandfrei und auch das Getriebe schaltet einwandfrei. Der Kettensatz ist neuwertig


    Ich gehe davon aus, dass insgesamt rund 500€ noch mindestens reingesteckt werden müssen, bis sie wirklich verkehrssicher und streckentauglich da steht. Wenigstens ist der Lack schon mal neu.

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat, die Battlax BT 45 sind ihr Geld definitiv wert, fahre die Dinger seit kurzem ebenfalls auf der Q (R 80/5 :smokin: ), machen einen guten Eindruck. Ein Kumpel fährt die schon länger, er sagt, die kleben schön auf der Straße und taugen auch im Regen noch was.


    Viel Spaß mit der Yammse, die XJ ist in der Tat nicht das allerschlimmste, was du wählen konntest. Den Simmerring zu wechseln wird sicher eine Scheißarbeit, aber naja...


    Trotzdem: Vierzylinder im Mopped sind scheiße! Nie wieder! :D


    MfG,
    Richard


    PS: Mach einen Cafe-Racer draus!

  • Janee nen Reiskocher ,Aquarium aufsetzen , Papageienanzug an , und albern aussehen .
    Nee das geht ja garnicht :))


  • ANDI!!?? Hör Dir das mal an :))


    Grüße aus dem Süden
    Klaus


    P.S. Bin Vielfahrer, 10 Jahre keine Reperaturen außer der normalen Wartung!!! Noch NIE liegengeblieben außer einmal Plattfuß, Moped ist Bj. 73...*malnelanzebrech*

  • Zitat von Richy

    PS: Meine Kawasaki hatte ich nichtmal 2 Wochen angemeldet...


    Kommt sie jetzt gleich wieder weg? Das kann man echt einen Quickie nennen. :D


    Gruß
    Al

  • :)) Ja Klaus, ich hab' schon gelesen - laß' die man reden....
    noch ein, zwei Winter - dann kaomm' auch DIE dahinter.... :))


    So, und nu ganz schnell hinter Moe hinterher! :wink: Kloppe kricht er.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alfred


    Kommt sie jetzt gleich wieder weg? Das kann man echt einen Quickie nennen. :D


    Sie ist sogar schon weg, und das seit einem Monat...


    Drecksding! An dem Teil hatte ich in wenigen Wochen mehr zu schrauben als an der ES in vier Jahren!
    Und erst das Fahrverhalten... brrrrr. Ohne Scheiß, die Emme hat gefühltermaßen deutlich mehr Schub! Und das bessere Fahrwerk sowieso!



    MfG,
    Richard

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Baumschubser

    Richy


    Es sind beides Metzeler, aber die sind sowieso fertig, müssen also neu bevor es richtig losgehen kann. Es sollen dann Bridgestone BT-45 drauf. Die kosten ohne Montage rund 150€ als Komplettsatz.


    Habe die auch jetzt auf der Skorpion--hatte ich für die Königsbergtour (waren insgesamt rund 2800km) aufziehen lassen.


    Sehr gut wenn trocken (links und rechtsrum bis zur Kante), bei Nässe ebenfalls gut.
    Die mittlerweile 3100km sieht man ihnen noch nicht an. Sie sollen bei den 50PS Kisten rund 10000 km halten--das wäre klasse!


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe auch von einer solchen Lebensdauer aus. Heute habe ich das Motorrad erstmal halb zerlegt. Die Elektrik ist ziemlich vermurkst, aber das ist kein so großes Ding für mich. Einziog die Telegabel macht mir etwas Kopfzerbrechen, sobald der Hauptständer dran ist, werde ich die komplett rausnehmen und nach Simmeringtausch versuchen, alles wieder gerade zusammen zu bekommen.

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