+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 42

Thema: [url]www.simsonforum.de[/url]


  1. #1
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    liebe freunde,

    bin auf http://www.simsonforum.de/ gestoßen .
    gleicher aufbau, gleiche Smiles teilweise gleiche user wie im schwalbennest. Kann mir mal jemand verraten wie das zustande kommt, was für fahrer treiben sich da rum ? Muss man im simsonforum und schwalbennest aktiv sein, um auf dem laufenden zu sein bzw. wichtige events in seiner stadt nicht zu verpassen ?

    fragen über fragen

    ein leicht irritierter votum

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    da geht im grunde dasselbe ab wie hier.
    dieselben fragen und probleme, eine sternfahrt nach suhl.

    dort werden tuner nicht gleich vom platz verwiesen und das durchschnittsalter ist drastisch niedriger als hier glaub ich


    gruß,
    fabian

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Original von Koppy:

    und das durchschnittsalter ist drastisch niedriger als hier glaub ich

    Ich glaube, dann bleibe ich lieber hier...


    Philip, der mit seinen 32 Jahren zwar noch nicht ganz
    in Quacks' & Simmiopis Regionen vorstößt aber doch sicher
    deutlich über dem Altersdurchschnitt liegt.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @kalle,

    versuche jetzt bitte nicht mich in die Ecke des "Schwalbennestältesten" zu drängen!!!! Da gibt es hier User, die WESENTLICH älter sind, als ich es bin! Nämlich Fajas, genau um EINEN TAG!!!

    Also komm mir bitte nicht so

    Quacks der ältere

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    wobei doch QdÄ doch auch nicht soooo alt ist!

    Findet

    Nils

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    ...immer diese schleimer (sorry,war nur spaß)
    habe da auch schon mal (kurz) rein geschaut,war aber nicht wirklich überzeugt
    ist schon etwas her,kann sich evtl.geändert haben.
    vielleicht eine wortmeldung von jemanden,der dort öfter reinschaut
    gruß STONES

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Hab da mal gestern den ganzen Abend reingeguckt. Das Niveau iss doch etwas tiefer, Beleidigungen, etc. sind auch an der Tagesordnung. Und das da einer mal wirklich Ahnung hätte hab ich auch net feststellen können. Also ich werd da nur vorbeischauen wenn ich mal kräftig ablachen will, ansonsten bleib ich lieber HIER.

    MfG Tilman

    P.S.: Das ist MEINE Meinung.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Original von tilman81:
    Hab da mal gestern den ganzen Abend reingeguckt. Das Niveau iss doch etwas tiefer, Beleidigungen, etc. sind auch an der Tagesordnung. Und das da einer mal wirklich Ahnung hätte hab ich auch net feststellen können.

    MfG Tilman

    P.S.: Das ist MEINE Meinung.
    dem ist nix hinzuzufügen...
    thesoph

  9. #9
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    gutes beispiel: http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=3446


    mfg franz, der das beispiel für sich sprechen lässt..

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo ich bin auch im simsonforum aber das wahr befor ich das nest gefunden hab und ich kann mich da nicht löchen
    Ich find das forum für mich viel zu jugentlich (hab ich das nicht gut umschrieben) .

    MFG
    oldi

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich finde, es hat jedes Form eine Daseinsberechtigung. Zum einen, weil es dann eine ganz nette Spaltung in "jugendliche Nutzer" und - naja, nennen wir es mal - "ernsthafte Nutzer", also die, die sich näher mit der Materie auseinandersetzen wollen, gibt, sprich: der eine geht dem anderen nicht auf den Keks, was man sicherlich beidseitig betrachten kann.
    Zum anderen kann man sicherlich nicht abstreiten, dass man - und ich zähle mich jetzt zu den "ernsthafteren Nutzern" - eine gewisse Unterhaltungsfunktion des anderen Forums nicht abstreiten kann ... ... (siehe tilmann) ... ich meine, jeder guggt doch hin und wieder auch mal 'ne Talkshow, oder? ... ...
    Registriert bin ich in beiden Foren, denn wäre schon unschön, wenn sich jemand unter meinem Namen woanders registriert und Müll verbreitet. Insofern schäme ich mich nichtmal, in allen möglichen Foren registriert zu sein. Inwiefern ich mich schreibtechnisch betätige, ist dann mal die andere Sache.

    Gruß, Jabber

  12. #12
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    der Fred hier ist ganz interessant:
    http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=1284

    ...aber obs stimmt ? wer weiß

  13. #13
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Tja zumindest bei dem Typen sind die Meisten sich doch einig.

    MfG Tilman

  14. #14
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    passt nicht zum thema--aber: den werten tassilo habe ich und fön dieses wochenende mal wieder gesehen. er war auch auf dem teilemarkt in neuruppin...haben einen neuen MZ-spiegel für 7 euro bei ihm gekauft--er ist einfach billig und die teile sind meist (die die ich bisher bei ihm gekauft habe) von guter qualität.

    ansonsten war der neuruppiner teilemarkt der hammer: 5 stunden hat das ablaufen gedauert!

    mfg franz

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von cAos
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,
    ich bin sowohl im Nest, zumindest leserisch aktiv als auch im
    Simsonforum, ich bin 19 und habe im Simsonforum schon einige Leute kennengelernt und Hilfe bekommen, der Umgangston ist zwar nicht so wie hier aber ich denke für uns jüngere Generation doch auch eher normal und wenn es mal Zoff gibt gehts halt n bischen beleidigender zu wobei jeder weiss wie es der andere meint, ich bin noch ein Simsonneuling und freue mich übere jede Lektion die ich lernen kann, deswegen bin ich auch in beiden Foren, steh zwar auch nicht so auf Tuning aber finde es dennoch interessant und nützliche Tipps bekommt man doch überall, zumindestens wenn das Simsonwissen in einer Skala von 1 bis 100 eher bei 5-10 liegt!

    Viele Grüße und Glück auf

    Sebo

    P.S. im Simsonforum bin ich unter dem gleichen namen angemeldet wie im Nest!

  16. #16

    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    So liebe Leute, ich habe mich hier auch angemeldet um mal meine Meinung zu dem Thema los zu werden. Also, ich habe mir mal die Freiheit genommen, einige Leute hier zu duzen. Die Angesprochenen werden wissen, ob ich sie meine oder nicht. Die Nutzer von "simsonforum.de" bezeichne ich im folgenden öfters als "wir".
    So, los geht´s. Ich selber habe mein Wissen um Simson fast ausschließlich bei "simsonforum.de" erweitert. Was nicht heißt, das dieses Forum hier schlechter oder weniger informativ ist. Wie das andere Forum zustande kommt? Nun, der Admin von simsonforum.de ist im Simson-Schwalbe-Club-Bremen und hat das Forum auf die Beine gestellt. Der Altersdurchschnitt dort ist definitiv niedriger als hier. Ich selber bin auch "erst" 18. Nun, Tuning hat dort einen erheblichen Stellenwert. Das hat aber neben den bekannten Nachteilen (blanla) auch den Vorteil, dass junge Leute sich mit der technischen Funktionsweise eines Zweitakters auseinandersetzen. Nunja, so groß ist der "Vorteil" nicht, aber auch nicht von der Hand zu weisen. Das kann aber eventuell den Grundstein für ein umfassendes, technisches Verständnis in höherem Alter darstellen. Tja, Philip, gegen deine Entscheidung ist nichts einzuwenden... Jeder Simsonfahrer möchten seine "schöne" Simson genießen- für "euch" bedeutet das (ich weiß, das ich grade verallgemeinere) ein gutes möglichst originalgetreues Gefährt zu haben was jährlich 100 km gefahren wird und den Rest des Jahres in der warmen Garage steht. Für die meisten von uns simsonforum.de Usern, bedeutet der Besitz einer "schönen" Simson, das man ein Mopped hat was mindestens 80 fährt am besten noch mehr und was technisch und optisch vom Original stark abweicht. Ich weiß, dass ich jetzt in beiden Fällen stark übertrieben und verallgemeinert habe. An der Tagesordnung sind Beleidigungen bei uns schon gar nicht. Aber bei vielen aktiven jugendlichen Postern (Schreiberlingen) kann es vorkommen das nicht jeder jeden mag. Das bringt man als unter 18 Jähriger (nur so als Beispiel) anders zum Ausdruck als ein lebenserfahrener 50-jähriger. Man lebt auch impulsiver. Das hängt mit der Pubertät zusammen, aus der ihr ja zum Glück lange raus seid. Den Gedankengang, das dies evtl. auch für interessanteren Gesprächsstoff als "wer hat original Farbcodes" sorgen könnte, überseht "ihr" offensichtlich. Das da wirklich einer Ahnung hat, hat "Tilman" also offentsichtlich nicht feststellen können. Nun, ich lasse mich gern auf die Probe stellen, und ich bin sogar so frech zu sagen dass ich nicht der einzige bin der sich dort als einer derer auszeichnet, die wissen was sie sagen. Das Niveau in technischem Bezug ist dort sicherlich kein schlechtes. Natürlich gilt auch da "nur wer qualifizierte Fragen stellt, kriegt auch entsprechende Antworten". Und das du dort nur zum ablachen "hingehen" möchtest, kann ich auch nicht ganz verstehen, denn so lustig finde ich das dort gar nicht. Merkwürdig was? Ach ja, dieses Bespiel (http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=3446), was TALOON für sich sprechen lassen will, ist ein denkbar schlechtes. Es geht um einen 14 Jährigen der sich aufregt. Ich will auch nur EINEN von euch sehen, der mit 14 sein Moped alleine auseinandergenommen und lackiert hat! Außerdem ist dieser Post auch in folgender Hinsicht nicht beispielhaft: Das Geld was er in das Moped gesteckt hat, und das umgerechnet auf sein monatliches Einkommen ist ziemlich viel. Ich möchte mal EINEN von euch sehen, der mehrere Monatsgehälter (ich weiß, das der Vergleich hinkt!) in ein Moped steckt und sich bei plötzlicher "Unbrauchbarkeit" nicht aufregt! Hättet ihr etwas vergleichbares in dem Alter stillschweigend hingenommen nach dem Motto "ach ja das wird schon wieder..."? Er hat über Monate eine erhebliche Menge an Geld und Zeit hineingesteckt. Da finde ich eine solche Reaktion durchaus verständlich. Außerdem, was ist gegen einen kleinen schriiftlichen Wutausbruch einzuwenden? Außerdem: Alle (!!) anderen Posts dort sind nicht derartig ausfallend. Außerdem heißt ein geringer Alterdurchschnitt nicht, das in "unserem" Forum nur 15-Jährige gaskranke schreiben. Dort sind auch alle Altersklassen von Jugendlich (zugegeben, verstärkt) bis "alt" (nicht beleidigt fühlen), damit meine ich die über 40-Jährigen, vertreten. In diesem Forum hier finde ich keine Frage, die ich nicht aus dem gewonnenen Wissen des anderen Forums beantworten könnte. Wie gesagt, löchert mich ruhig! Jabber drückt sich in seinem Post so aus, dass man denkt er meint das es nur die "ernsthaften" User sind, die den "jugendlichen" Usern gegenübergestellt sich mit der Materie befassen wollen. Meinst du wir befassen uns dort nicht mit der Materie? Vielleicht auf eine andere Art und Weise. Das heißt jedoch nicht das wir keine Ahnung haben. Mit dem Niveau einer Talkshow möchten wir jedoch nicht verglichen werden (wer will das schon). Das hieße ja, das man in "unserem" Forum kein einziges technisch fundiertes Thema findet, sondern nur und ausschließlich gegenseiteige Beleidigungen. Das sehe ich aber anders.
    @ simsonforum Users: Tut mir Leid, mir war das zuviel. Ich musste mich einfach äußern.
    @ schwalbennest Users: Ihr könnt ja trotzdem weiter über uns herziehen. Warum ihr nicht einfach das "anderssein" des anderen akzeptiert anstatt euch hier so aufzuregen kann ich allerdings nicht ganz verstehen. Und wenn ihr euch jetzt denkt, dass ich ja nichts anderes tue als ihr, dann überlegt man wer angefangen hat. Ich möchte hier lediglich gegen einige Annahmen und vage Vermutungen argumentieren und uns (meiner Meinung nach gerechtfertigt!) ein wenig vor euren "Angriffen" verteidigen.

    ACHJA: ALLES WAS OBEN STEHT IST NUR MEINE MEINUNG. Ich möchte niemanden verletzen. Und es soll sich niemand angegriffen fühlen. Vielen Dank für das Lesen und für ihr Verständnis.

    mfG
    Christian, der Schwalbenschrauber

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsonforum <-> Schwalbennest
    Von schwalbenfahrer im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 16:44
  2. Mein Simsonforum
    Von S51-Freak im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.