+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Urlaubsgruss aus Prag


  1. #1
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hallo leute,

    nur ein kurzer gruss aus prag .. sind mit Schwalbe und S51 durch halb tschchein, haben das riesengebirge erklommen und viele boehmischen dorfer und schloesser gesehen ... es ist herrlich hier: sonnig und warm und es gibt tausend nebenstarssen auf denen es sich mit freude ueber stock und stein rollern laesst ...
    viele gruesse bis bald
    timo
    und phoenix

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @phoenix,

    schön, dass es euch gefallen hat. Haben die Mopeds durchgehalten??

    Quacks der ältere

    PS: Deine Teile für den Gaser haben wir bei uns hier liegen.

  3. #3
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hallo,

    der text mit den vielen rechtschreibfehler oben ist von votum, weil wir im internet-cafe sitzen und er schon in seinem anderen forum gepostet hat, daher also copy und paste. er weiss sein passwort fuers nest nicht.

    ich kaempfe allerdings auch ein wenig mit der tschechischen tastatur, deswegen auch keinerlei smilies.

    die moppeds halten prima durch. ein paar kleine macken hier und da, aber sonst laeuft es ganz gut. heute war mal versager reinigen angesagt...

    wetter ist sehr angenehm und nur wenige regenschauer. unsere tour endet dann morgen wieder und dann haben wir doch einiges gesehen. und koennen es nur empfehlen hierher zu fahren...

    vergaserteile ist ein gutes stichwort. an meinem muss noch ein wenig gebastelt werden, vor allem die vermackelten schrauben muessen raus.

    soweit von mir... bis die tage... irgenwann folgt ein bericht.

    mfg
    anke

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von Phoenix:
    ...mit Schwalbe und S51 durch halb tschchein, haben das riesengebirge erklommen und viele boehmischen dorfer und schloesser gesehen ... es ist herrlich hier: sonnig und warm und es gibt tausend nebenstarssen
    Das klingt ja großartig und läßt auf ansehliche Fotos hoffen. Die Urlaubslaune und die Prädikate sonnig, warm lassen zudem auf abgelichtete, nackte Leiber schließen.

    Gruß!
    Al

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wenn die Strecken so schön sind, werd ich Tschechien diesen Sommer auch mal einen Besuch mit der DR abstatten!

    So richtig weiß ich nämlich noch nicht, wo ich hin soll...


    Gruß,
    Richard

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Irgendwie sitze ich auffer falschen Seiten vom Deutscheländle...
    Schaut mal ob Ihr mir was uriges auf 2 Rädern mitbringen könnt ... wenn ich die A-Praxis hinter mir hab - wär schon cool.

    Viel Spaß ihr zwei!

  7. #7
    Phoenix
    Gast

    Standard

    also, die fotos sind soweit fertig, der bericht auch fast.

    @richy: beim adac bekommen mitglieder landkarten, die haben auch sehr gute tipps drauf, wo man hinfahren kann. ansonsten haben wir den bereich böhmen unsicher gemacht und der lohnt sich wirklich. dafür mußt du praktisch nur über die grenze hopsen.

    @icehand: mach mal deinen schein, dann kannste dich erst einmal an meiner etz versuchen und vielleicht bist du wie mein kumpel, der sie überführt hat, auch verschreckt und willst auf gar keinen fall so ein altes teil. :) ansonsten ist meine wunschliste für tschechisches fahrzeugs auch nicht gerade kurz, nur das angebot ist miserabel. aber wenn mir eine gefüllte scheune begegnet, werd ich es posten.

    ich persönlich werde mich mit der 500er in richtung südliches tschechien auf den weg machen und zwar nach mähren... und zwar ende august zum motorrad gp in brno... will wer mit?

    mfg
    anke (die von sich sagen kann, dass sie sich mit "böhmischen dörfer" auskennt )

  8. #8

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Nu isser da - der Bericht zur Böhmen-Tour 2004
    http://www.rollerfreunde-hannover.de...2004/index.htm

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der ist echt gelungen! Schön gestaltet, ansehliche Fotos und ein Text, der einen nicht langweilt - Respekt! :)

    Gruß!
    Al

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Muss auch sagen schöner bericht!

  11. #11
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Hallo Achim,

    Dank für deine Mühe an dem neu erschienen Bericht

    votum

  12. #12
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Phoenix:

    ich persönlich werde mich mit der 500er in richtung südliches tschechien auf den weg machen und zwar nach mähren... und zwar ende august zum motorrad gp in brno... will wer mit?
    Oje, das sehe ich erst jetzt?!?

    Na klar tät ich da mitmachen!

    Gruß,
    Richard, der Kilometer schruppen will...

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ja super, muss mich mal selber auf tschechien tour machen. mal sehen vielleicht im nächsten jahr, ist ja nicht so weit von mir *g*

    zitat:
    Gegrüßt wird man von den Motorradfahrern überwiegend, auch Harley-Fahrer blicken einem hinterher und winken.

    das ist mir klar bei deinem aussehen

    zitat:
    Als Andenken zum Mitbringen nach Hause eignen sich ... süße Oblaten zum Futtern, wobei der Suchtfaktor bei den handtellergroße Oblaten relativ groß ist.

    oh ja, sehr groß. nochmal vielen dank fürs mitbringen gestern. die teile sind absolut lecker.

    zitat:
    An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal Michael Kraus - alias Simmiopi - danken für die tolle S51 und seine Hilfsbereitschaft! Vielen Dank, Micha !

    ich danke dir auch, zufriedene kunden sind doch immer was tolles. :) :)

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @anke,

    dass der Bericht nun gerade an dem Tag eingestellt wird, an dem Du hier bei uns bist, hättest Du uns doch sagen können!!
    Dann hätten wir uns das gemeinsam beim Junior angesehen und bewertet.
    Super toller Bericht und wunderschöne Bilder!! Danke.

    Vielleicht ja auch eine Anregung für uns, die gar nicht so weit weg wohnen. Wenn wir dann mal zu dritt mit unseren Simmen da einfallen.....

    Quacks der ältere

  15. #15

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Original von votum:
    Hallo Achim,

    Dank für deine Mühe an dem neu erschienen Bericht

    votum

    Hab ich doch gern gemacht, denn ohne Schwalben gäbe es sicher keinen Sommer

    Sorry wegen der langen Wartezeit, aber wie heisst es so schön? "was lange währt, wird endlich gut"

  16. #16

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Damit die Werbetrommel für den Böhmen-Bericht noch höhere Wellen schlägt, habe ich auf unsere Startseite noch einen kleinen Vorschauartikel gestellt:

    http://www.rollerfreunde-hannover.de/start.htm


    ___________

    Achtung Bildkorrektur:
    http://www.rollerfreunde-hannover.de...leine/017a.JPG

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommertour mit Simsons über Dresden-Prag-Wien-Bratislava-Bln
    Von mr-compost im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 15:20
  2. Augsburg - Prag
    Von vespisto im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.