Urlaubsgruss aus Prag

  • hallo leute,


    nur ein kurzer gruss aus prag .. sind mit Schwalbe und S51 durch halb tschchein, haben das riesengebirge erklommen und viele boehmischen dorfer und schloesser gesehen ... es ist herrlich hier: sonnig und warm und es gibt tausend nebenstarssen auf denen es sich mit freude ueber stock und stein rollern laesst ...
    viele gruesse bis bald
    timo
    und phoenix

  • hallo,


    der text mit den vielen rechtschreibfehler oben ist von votum, weil wir im internet-cafe sitzen und er schon in seinem anderen forum gepostet hat, daher also copy und paste. er weiss sein passwort fuers nest nicht.


    ich kaempfe allerdings auch ein wenig mit der tschechischen tastatur, deswegen auch keinerlei smilies.


    die moppeds halten prima durch. ein paar kleine macken hier und da, aber sonst laeuft es ganz gut. heute war mal versager reinigen angesagt...


    wetter ist sehr angenehm und nur wenige regenschauer. unsere tour endet dann morgen wieder und dann haben wir doch einiges gesehen. und koennen es nur empfehlen hierher zu fahren...


    vergaserteile ist ein gutes stichwort. an meinem muss noch ein wenig gebastelt werden, vor allem die vermackelten schrauben muessen raus.


    soweit von mir... bis die tage... irgenwann folgt ein bericht.


    mfg
    anke

  • Zitat


    Original von Phoenix:
    ...mit Schwalbe und S51 durch halb tschchein, haben das riesengebirge erklommen und viele boehmischen dorfer und schloesser gesehen ... es ist herrlich hier: sonnig und warm und es gibt tausend nebenstarssen


    Das klingt ja großartig und läßt auf ansehliche Fotos hoffen. Die Urlaubslaune und die Prädikate sonnig, warm lassen zudem auf abgelichtete, nackte Leiber schließen. :D


    Gruß!
    Al

  • :rolleyes: Irgendwie sitze ich auffer falschen Seiten vom Deutscheländle...
    :rolleyes: Schaut mal ob Ihr mir was uriges auf 2 Rädern mitbringen könnt ... wenn ich die A-Praxis hinter mir hab - wär schon cool.


    :)) Viel Spaß ihr zwei! :bounce: :bounce:

  • also, die fotos sind soweit fertig, der bericht auch fast.


    Richy: beim adac bekommen mitglieder landkarten, die haben auch sehr gute tipps drauf, wo man hinfahren kann. ansonsten haben wir den bereich böhmen unsicher gemacht und der lohnt sich wirklich. dafür mußt du praktisch nur über die grenze hopsen.


    Icehand: mach mal deinen schein, dann kannste dich erst einmal an meiner etz versuchen und vielleicht bist du wie mein kumpel, der sie überführt hat, auch verschreckt und willst auf gar keinen fall so ein altes teil. :) ansonsten ist meine wunschliste für tschechisches fahrzeugs auch nicht gerade kurz, nur das angebot ist miserabel. aber wenn mir eine gefüllte scheune begegnet, werd ich es posten.


    ich persönlich werde mich mit der 500er in richtung südliches tschechien auf den weg machen und zwar nach mähren... und zwar ende august zum motorrad gp in brno... will wer mit?


    mfg
    anke (die von sich sagen kann, dass sie sich mit "böhmischen dörfer" auskennt :bounce: )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Phoenix:


    ich persönlich werde mich mit der 500er in richtung südliches tschechien auf den weg machen und zwar nach mähren... und zwar ende august zum motorrad gp in brno... will wer mit?


    Oje, das sehe ich erst jetzt?!?


    Na klar tät ich da mitmachen!


    Gruß,
    Richard, der Kilometer schruppen will...

  • ja super, muss mich mal selber auf tschechien tour machen. mal sehen vielleicht im nächsten jahr, ist ja nicht so weit von mir *g*


    zitat:
    Gegrüßt wird man von den Motorradfahrern überwiegend, auch Harley-Fahrer blicken einem hinterher und winken.


    das ist mir klar bei deinem aussehen :D


    zitat:
    Als Andenken zum Mitbringen nach Hause eignen sich ... süße Oblaten zum Futtern, wobei der Suchtfaktor bei den handtellergroße Oblaten relativ groß ist.


    oh ja, sehr groß. nochmal vielen dank fürs mitbringen gestern. die teile sind absolut lecker. :bounce: :bounce:


    zitat:
    An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal Michael Kraus - alias Simmiopi - danken für die tolle S51 und seine Hilfsbereitschaft! Vielen Dank, Micha !


    ich danke dir auch, zufriedene kunden sind doch immer was tolles. :) :) :bounce: :bounce:

  • Anke,


    dass der Bericht nun gerade an dem Tag eingestellt wird, an dem Du hier bei uns bist, hättest Du uns doch sagen können!! :)) :))
    Dann hätten wir uns das gemeinsam beim Junior angesehen und bewertet.
    Super toller Bericht und wunderschöne Bilder!! Danke.


    Vielleicht ja auch eine Anregung für uns, die gar nicht so weit weg wohnen. Wenn wir dann mal zu dritt mit unseren Simmen da einfallen.....


    Quacks der ältere

  • Zitat


    Original von votum:
    Hallo Achim,


    Dank für deine Mühe an dem neu erschienen Bericht :bounce:


    votum :smokin:



    Hab ich doch gern gemacht, denn ohne Schwalben gäbe es sicher keinen Sommer :))


    Sorry wegen der langen Wartezeit, aber wie heisst es so schön? "was lange währt, wird endlich gut" :D

  • ...auch von mir ein dankeschön an achim für das schnelle online-gehen des berichtes.


    mfg
    fön (zaunpfahl in richtung prof werfend und nach email-adressen der neuen mods suchend ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!