+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: URLs verlinken - Funktion optimieren


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard URLs verlinken - Funktion optimieren

    Hallo,

    die Möglichkeit URLs einfach zu verlinken, indem man die passenden Kürzel nicht mehr selbst eingeben muss, sondern dafür einfach zweimal URL rechts oben drückt, ist eine feine Sache. Leider muß man es, wenn der Link kurz und ansehlich angezeigt werden soll, umständlich abändern. Es wäre schön, wenn diese Funktion diese Möglichkeit von Anfang an bietet.

    Gruß!
    Al

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Ich habe nebenbei immer ein anderes Forum laufen, da klickt man einfach auf ein Button, dann öffnet sich ein Dialogfeld, man gibt einfach URL und Name ein und dann spuckts den Code aus, der auch hier im Nest passt, seiddem kann ich ich verlinken
    MfG joker317

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    Ich habe nebenbei immer ein anderes Forum laufen, da klickt man einfach auf ein Button, dann öffnet sich ein Dialogfeld, man gibt einfach URL und Name ein und dann spuckts den Code aus, der auch hier im Nest passt, seiddem kann ich ich verlinken
    Und ich dachte, du hättest es begriffen

    @Alfred: Ja, wenn man das ändern will, was einem das Board ausspuckt, ist es wahrlich umständlich. Ich persönlich geb "[url=" ein, kopier den Link, mach die Klammer zu, schreib meinen text und schreib nochmal "[/url]". Das geht recht flüssig...

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nimmt man mehrere Links in Angriff und will es ansehlich erscheinen lassen, bekommt man dabei einen Koller! So schnell kannst Du es gar nicht zurechtbiegen.

    Wäre echt schön, wenn das mal geändert wird!

    Gruß!
    Al

  5. #5
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    URL_Query

    Hallo Prof und andere,
    mit diesem Addon kann man die Eingabe einer URL vereinfachen (javascriptbasiert). Ich glaube, das entspricht ungefähr dem, was angesprochen/nachgefragt wurde. Vielleicht hilft das ja weiter (wobei ich gerade nicht ersehe, welche PHPBB-Version im Einsatz ist, aber m.E. ist der Code recht einfach).

    Viele Grüße,
    Lars-Hendrik

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Von nun an möget ihr staunen und Shadowrun danken :wink:

    MfG
    Ralf

  7. #7

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    und auch wenn du einem gaaaaaannnnnzzz langem Text die URLTags verpaßt wird ab 50 zeichen gekürzt und umgewandelt in [url= gaaaannnzz lannger link] gaannzz... link [/ url ]

    Also wer schnell ebay verlinken will oder sonstige Seite und nen Mörderlink hat brauchs nicht kürzen wird automatisch gemacht

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. korrektes Verlinken...
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:17
  2. Schlau Verlinken
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.