Ich kann die Ursache des Lenkerspiels nicht finden

  • Hallo Leute,


    Es gibt wohl zwei Formen von lenkerspiel - Das, das sich bei der Fahrt in Schlackern verwandelt und das, dass man nicht merkt - Ich habe letzteres.


    Mein lenker hat nämlcih kein Spiel zu den Seiten sondern leicht nach vorne und hinten.
    Schau euch mal die Bilder an - Das ist unten an dem Stück, dass verhindern soll, dass der Lenker zweit links oder rechts einschlägt.


    Oben ist aber aber fest eingestellt und es wackelt nichts - das Spiel ist tatächlich nur unten.


    Ich habe nochnie einen Lenker demontiert oder eingebaut und arbeite normalerweise nach der "don´t touch a running System" -Regel. Bevor ich also jetzt wild oben an der Lenkerhalterung rumfummele frage ich leiber nach, was ihr jetzt machen würdet, btw. mir empfehlen würdet zu tun. :|


    ich will das doch schon selber machen weiß einfach nur nicht wie...


    Achja - umd en Rost kümmere ich nachdem das Problem gelöst ist...


    Ich hatte das glaube ich schonmal irgendwann angesprochen, kann den alten Threat aber nicht mehr finden :?


    Hier sind Bilder: - Ich hoffe man kann das Speil erkennen - das dreieckige Stück ändert den Absatnd zum Lenker

  • Hast du am Lenkkopflager oben die Konterung gelöst und dann die untere Mutter festgezogen?
    Hast du mal nachgesehen, ob überhaupt noch alle Kugeln im Lagerring sind?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • da fängt es schon an - ich wollte das vorhin alles überprüfen und musste dann leider feststellen, dass ich mit Schlüsseln und Schraubenzieher nicht mehr weiterkomme... Der Lenker hat an der BEfestigung eine Scheibe mit 3 Aussparungen und 2 Löchern - Sieht nach Spezial-Tool aus - Was ist das :shock:

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • Und welchen Schlüssel brauche ich für die Konterkutter mit den Beiden Löcher? - Ich kann mich erinnern, dass es da einen Schlüssel gab der aussah, wie ein U mit zwei Gnubbeln dran aber ich weiß weder wie der heißt, noch wo der zu kriegen ist ....

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!