USB-Stick durch Formatieren Tod?

  • Moin Jungs, habe schon wieder ein PC Problem, ich habe seit kurzem einen USB-Stick, den Pico-C KLICK.
    Ich habe den vor ein paar Tagen an mein Notebook angeschlossen und das meinte ich müsse den vorher Formatieren. Ich habe mir nichts bei gedacht und habs getan. Nachdem formatieren kann ich mich nicht mehr dran erinnern ob er noch funktionierte. Heute wollte ich den endlich mal benutzen und musste mit erschrecken feststellen, dass er nicht mehr funktioniert. Im Geräte-Manager ist er noch drin und auch als funktionstüchtig ausgewiesen nur zeigt der PC mir den Stick nicht mehr auf dem Arbeitsplatz an.
    Ich habe es an weiteren 2 PC´s probiert, aber auch ohne Erfolg, kann man den Stick noch irgendwie zum Leben bringen?

  • ja, die PC´s und auch das Notebook sind alle an einem Netzwerk. Auf dem Notebook gibt es C: die Festplatte und D: (vorgetäuschtes Laufwerk) dazu dann noch E: das reale Laufwerk.


    Ich habe bei der Datenträgerverwaltung mal nachgeschaut und als der Stick angeshclossen war tat sich bei XP überhaupt nichts, er zeigte gar nichts an, ohne Stick hat er alles andere angezeigt ohne Probleme. Bei Vista (Notebook) zeigt er auch alles an ausser dem Stick (selbst wenn er drin steckt).

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit externen Festplatten die Erfahrung gemacht, dass der Rechner die manchmal einfach nicht richtig erkennt. Wenn ich auf das Laufwerk zugreifen will, erzählt er mir dann, es wäre nicht formatiert. Nach einem Neustart ist dann in der Regel alles wieder da...


    MfG
    Ralf

  • Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung


    Taucht er da auf nachschauen was los ist.


    ggf nicht richtig formatiert --> rechtsklick neu formatieren
    kein Laufwerksbuchstabe --> rechtsklick laufwerksbuchtsabe ändern

  • Bei dem was Schwarzer_Peter gesagt hat, taucht er nicht auf, aber bei der Standart Ansicht vom Gerätemanager taucht er unter USB-Massenspeichergerät und unter Laufwerke als Ut165 USB2FlashStorage USB Device auf. Auch nachdem Neustart eben tat sich nichts besseres...


    Und bei der Datenträgerverwaltung taucht er nicht auf...


    Eben bemerkte ich noch, das wenn ich die Datenträgerverwaltung auf habe und dann den Stick herausziehe, dann taucht dort ganz kurz auf: Datenträger 1, Wechselmedium, Kein Medium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!