+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Userliste - Benutzbarkeit


  1. #1
    Henner
    Gast

    Standard Userliste - Benutzbarkeit

    Ich hätte mal nen Vorschlag. Wenn man die Userliste öffnet und einen bestimmten Ort sucht, dann wird man wahnsinnig, wenn man zwar nach Wohnort sortieren kann, dann aber nicht einfach zwischen den 123 Seiten umswitchen kann.... Man muss immer nach unten scrollen und auf weiter klicken. Finde ich nicht sehr sinnvoll, vor allem wenn man nach Orten, die mit K z.B. beginnen....

    Vielleicht könnte man das durch eine weitere Abfrage filtern ?
    -Ortsbuchstabe beginnt mit X
    - PLZ-eingabe

    Oder habt ihr da eine einfachere Lösung, die ich nicht sehe ?

    Danke und Grüße,

    Henner

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da hast du Recht. Das ist noch nicht optimal, man müsste die Seite auswählen nkönnen. Vorerst kannst du dir damit behelfen, dass du das abwärts sortieren lässt und dann eben von hinten anfängst. Ein großer Teil der User hat keinen Ortsnamen angegeben, musst also nicht alles durchsuchen.

  3. #3
    Henner
    Gast

    Standard

    Dann versuche mal Dietzenbach zu finden, ohne Dich totzuklicken.
    Hoffe, Ihr ändert das mal.
    Ansonsten ! Weiter so

    LG

    Henner

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    ...oder man schmeißt von den mehr als 6600 angemeldeten Benutzern mal die schlappen 2000 (!) in den Müll, die noch keinen einzigen Post abgesondert haben.

    Und die 800 mit nur einem Post, der älter als 3 Monate ist, ggf. gleich hinterher...macht die Sache schon ein wenig überschaubarer.

    Aber das ist ein anderes Thema...

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Eigentlich ist der Admin Riminder Mod installiert.

    Da kann man allen Usern mit Posts älter 3 Monate ( Bsp ) eine E-Mail schicken die dann "Reminded" werden sich mal einzuloggen.

    Passiert das nach 3 x nicht gibt der Adminreminder die User zum Löschen frei

    Müßte nur mal jemand anwenden

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Ding heißt "Admin Remeinder"? Nun Admins haben wir hier zwei und davon ist genau einer für diese Aufgabe zuständig. Das wurde übrigens im letzten Nest vom Ralf bereits schon einmal gemacht, damit wurde kurzzeitig vorm Exitus die Geschwindigkleit nochmals auf erträgliche Werte gebracht, ehe dieses Forum hier endgültig in Betrieb ging.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Im alten Nest hab ich mich da manuell durchgewuselt, während der "Reminder" mehr oder minder automatisch funktioniert :wink:

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Ich wollte eben mal wieder die Übersicht über die Berliner User haben. Nach 4 Klicks hab ich aufgegeben. Dit macht so keinen Spaß, mit aufsteigend und absteigend sortieren. Inzwischen sinds einfach zuviele User um sich durchzuklicken.

    Ich fände das auch total Klasse, wenn es die Möglichkeit gäbe nach Anfangsbuchstaben auszuwählen!!! Bitte!!!

    Gruß, Theresa

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Folgendes Ergebniss wird sich nach 10 weiteren Post von Für und Gegensprechen herraus kistaliesieren: Nein gibts nicht weil..... kleine Lust,Zeit, Möglichkeit.

    IMHO, dieses Board könnte eigentlich weggeflex werden.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard Suche nach Orten

    wir haben jetzt in die Suche integriert, dass auch nach den Profilfeldern gesucht werden kann. Soll heißen, wenn ihr jetzt Teilnehmer des Forums aus "Berlin" sucht, so müsst Ihr das in der Suche eingeben (Feld: "Suche in Benutzerprofilen"). Außerdem müsst ihr dann noch auswählen, welches Profilfeld durchsucht werden soll (also im Beispiel: Wohnort).

    Danach sollte eine Liste mit allen Profilen erscheinen, die im angegebenen Wohnort leben.

    Die Listendarstellung ist noch nicht optimal (es wird nämlich aktuell nur der Username angezeigt), aber wir hoffen, dass dies erstmal hilft.

    Gruß vom NestDJ

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.