+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: v. Ständer runter = Licht aus?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    Gerade zum besten Schwalbenwetter hab ich folgendes Problem:
    dank Tagfahrschaltung funktioniert das Licht in der Stellung "Zündung an" aber:

    Zündschloss auf Stellung "Licht an" bewirkt im nicht aufgebockten Zustand, dass Fahr- und Rücklicht nicht funktionieren, wenn die Schwalbe auf dem Hauptständer steht, geht aber alles (zwar flackerig, aber geht).
    Ich persönlich tippe ja auf ein Masseproblem, bin mir aber sicher, dass das gleiche Phänomen schon einmal hier im Nest beschrieben wurde, nur find ich den Thread nicht mehr.

    Hat jemand eine Ahnung, worans liegen könnte bzw. erinnert sich, wo der betreffende Thread rumlungert (Suche war wie gesagt ergebnislos)?
    Danke schonmal für alles Antworten und Gute Fahrt
    Simsonflieger

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Deine Schwalbe steht nicht zufällig auf sehr Salzhaltiger Erde, die, wie auch immer, Kontakt zum Zündschloss hat?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    Vieleicht klemmt der Ständer das Massekabel vom Rücklicht oder anderes Kabel ein? Oder irgendein Kabel was in Ständernähe verläuft ist grad beim
    wegkorrodieren...

    Keep Movin,
    Jörgie

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder will nicht runter...
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 17:30
  2. Licht aus:alles super-Licht an: Leistung weg??
    Von simsonneuling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 12:27
  3. Kerzengewinde runter / Leistungsverlust??
    Von bigdaddy246 im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 23:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.