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Thema: Vape


  1. #49
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zu hohes Standgas hast Du bei zuviel Luft. Geht denn der Kolbenschieber wirklich bis ganz unten und wird von der Einstellschraube nur ganz leicht angehoben?

    Peter

  2. #50
    Tankentroster
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    Danke für den Tipp hab aber den Fehler gefunden.
    Der Schraubdeckel des Gehäuses für den Kolbenschieber war nicht richtig draufgeschraubt, weshalb sie einerseits Nebenluft gezogen hat, andererseits aber auch verhindert hat, dass der Kolbenschieber bis nach ganz unten ging.
    Daraus resultierte die hohe Standgasdrehzahl.

    Das Standgas kann ich über die Regulierungsschraube nicht einstellen, weil der Kolbenschieber bei mir nicht ganz rund ist und ich deswegen den Kolbenschieber nich so drehen kann, das die Schraube in die Nut greifen könnte.

    Jedoch kann ich das Standgas über den oben genannten Schraubdeckel einstellen, da er sozusagen durch rein- oder rausschrauben, die maximale "Fallhöhe" des Kolbenschiebers regelt.

  3. #51
    Glühbirnenwechsler Avatar von drucki
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    wie jetzt du haste einen nicht runden schieber?! wie soll denn das gehen und ausserdem aussehen geschweigedenn vom funktionieren...

    kleine info da mir das ständige getüte vom handy wegen neuer emails auf den senkel jeht: vorher bitte den ganzen spaß angucken und dann fragen stellen...

  4. #52
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Tu Dir einen Gefallen und kompensiere nicht den einen Pfusch durch einen anderen. Wenn Dein Kolbenschieber nicht passt, hat das Gründe. Die gilt es zu beheben.
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  5. #53
    Tankentroster
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    @ drucki musst ja nicht alles auf dein handy umleiten lassen
    Mein kolbenschieber ist nicht vollkommen rund, ich weiss nicht warum. wahrscheinlich Verschleiss nach ca. 37 Jahren.
    Aufeden Fall greift die Schraube nie in die Nut rein sondern bohrt sich einfach in den Kolben bzw. wenn ich den Kolben so drehe das die Schraube in die Nut greift verklemmt der Kolbenschieber in seinem Zylinder und ich kann weder Gasgeben noch zurücknehmen.


    En neuen habe ich schon bestellt, kommt aber erst am Freitag. So lange wollte ich trotzdem Simson fahren, da sie durch den geringen Spritverbrauch vorallem in der Stadt diesen großen Vorteil gegenüber einem Auto ausspielen kann.
    Z.BSP Zigaretten holen an der Tanke
    Verbrauch Stadtverkehr
    Auto (Golf4 1,4) 12-13 Liter/100km
    SChwalbe )Kr51/1 K mit Vape) ca. 2,7-4 Liter/100km
    Macht sich schon am Ende des Monats bemerkbar.

  6. #54
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Wenn du auf die Kippen verzichtest, kannst du locker den Zeitraum überbrücken, bis die Schwalbe anständig läuft. Ist eh gesünder.
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  7. #55
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    hahaha war ja nur ein beispiel

    aber lohnt sich halt bei Kurzstrecken.

    die läuft ja nur das Standgas nervt halt durch seine momentan hohe Drehzahl

  8. #56
    Glühbirnenwechsler Avatar von drucki
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    hatte ich auch schon öfter mit dem kolbenschieber nur der sollte auch nach 37 jahren noch passen...

    was ich mir noch vorstellen könnte wegen dem hohen standgas : standardmäßig an einer schwalbe wurde ja ein gaszug verbaut der nochmal einstellbar ist also weiter oben richtung lenker... könnte sein das dort der "einsteller" völlig ausgedreht ist und somit kein standgas mehr einstellbar ist...

  9. #57
    Tankentroster
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    Die Einstellung am Lenker habe ich zur häfte rausgedreht. Der Kolben klemmt in seinem vertikalem Bewegungsspektrum jedoch nur wenn die Nut so gesetzt wurde das die Schraube dort reingreifen kann.
    Es scheint so als ob der Kolbenschieber sich irgendwann mal verzogen hat.

    Warum hat sich dein Kolben damals verzogen/ nicht mehr so gepasst wie er sollte....

  10. #58
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    Von Zeit zu Zeit sehe ich hier in dies unendliche Thema rein.
    Ist denn der Schieber im Vergaser ganz unten, hat der Gaszug Spiel?
    Die Teillastnadel reguliert nur und schließt nicht ab.
    Ist sie in der richtigen Kerbe eingehängt?

    Hannes

  11. #59
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    Das Problem hat isch gelöst habe jetzt den Schraubdeckel richtig reingedreht.

    Danke für eure Hilfe

  12. #60
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Golf 1.4 mit 12-13 Liter ???
    Du brauchst scheinbar leichtere Schuhe!
    Da stimmt doch was nicht mit den Motor wenn ich mein A 140 im vergleich nehm nimmt der 6,8 im Stadtverkehr.

  13. #61
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    Viel Zähflüssiger Stop and Go Stadtverkehr. Im GesamtSchnitt ist der auh mit 7,5 Litern zufreiden.

  14. #62
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Zitat Zitat von Der Schwalbenbesitzer Beitrag anzeigen
    Viel Zähflüssiger Stop and Go Stadtverkehr. Im GesamtSchnitt ist der auh mit 7,5 Litern zufreiden.
    Aber auch da sollte er mit 10 Liter zufrieden sein,wenn du nicht gerade 355er Räder fährst.
    Ist mir halt nur aufgefallen evtl. Kerzen Öl und Luftdruck der Reifen mal prüfen.

  15. #63
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    Is einfach normal bei dem. Hab aber auch vieler Kollegen die mir das mir ihren Golf IV 1,4er MAschinen betätigen. is halt leider so.....

    Das von dir angesprochene habe ih schon geprüft

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