+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vape 12V wieviel Spannung braucht die Hupe!!!!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    97

    Standard Vape 12V wieviel Spannung braucht die Hupe!!!!!!

    Hi Leute,, als ich heute mal den hübschen Mädels auf der Straße zuhupen wollte, kam nur ein leises brumen, in Verbindung mit dem Blinker setzt sogar der Blinker aus. Hab mal die U an der Batterie gemessen. So ca. 9,5V meinte das Multimeter... ist das schon die Ursache??
    Oder Könnte es auch sein das die Membran sich verhakt hat und hängt? Wofür is eigentlich die Schraube an der Hupe???

    War gerade mal bei Konrad, alter Schwede 35 Eus für ne Gel-Batterie 12V 4,5Ah, is das normal???

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    9,5V reichen nicht für ein kräftiges hupen... den mädels musstest du dann zuwinken???

    lad mal deine batterie extern nach. wenn du die batterie aus dem umrüstset benutzt hast, wäre es auch kein wunder, wenn sie kaputt ist.

    gruß aus kiel

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    97

    Standard

    ja ich weiß die Dinger sind Schrott^^. Deshalb will ich mir ja eine neue holen. Sind 30 Eur OK für eine Gel-Batterie? Ich bild mi ein die gibts auch schon für 18Eur oder so in der Drehe.

    Gruß aus Dresden

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Versuch bei ebay eine Gelbatterie passender Größe zu bekommen. Da werden massenhaft brauchbare Akkus aus USVs abgestoßen. Die taugen allemal noch am Moped. Ich habe seit fast 3 Jahren einen solchen Akku in Betrieb mit Anlasser und absolut keine Sorgen damit.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    also bei conrad findest du keine blei-gel akkus die in die schwalbe passen und größer als 1,3Ah sind, leider, alle anderen gehen nich rein, weil sie meist zu breit sind, leider...
    benutz mal die such, da gabs vor ner weile mal nen thread drüber wo auch ein anderer anbieter drin stand, der wohl akkus in passender größe hat...

    gruß aus radebeul

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ich schaff in nem computerladen und bei uns fallen oft ausrangierte USVs an müsste mal schauen ob die passen tun, wir entsorgen die sonst eh weil damit leider nichts mehr anzufangen ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Braucht man unbedingt ne Baterie mit VAPE?
    Von muskatnuss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:16
  2. Hupe funkt nicht ? Spannung ?
    Von red-d im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 21:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.